1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mainz 05 kommt langsam aus dem Krankenbett | RBLive

RB LeipzigMainz 05 kommt langsam aus dem Krankenbett

26.04.2018, 12:30

RB Leipzig reist am Sonntag (29. April ab 15.30 Uhr auf Sky) zum FSV Mainz 05. Die Mannschaft von Sandro Schwarz war zuletzt gebeutelt von Verletzungen, wie der Kicker berichtet.

Mainz 05 zuletzt im Verletzungspech

Am letzten Wochenende setzte es eine 0:2-Auswärtsniederlage beim FC Augsburg. Dabei musste Mainz 05 ohne sechs Stammkräfte auskommen. Unter der Woche meldeten sich Daniel Brosinski, Stefan Bell und Kapitän Niko Bungert zurück, beim Training am Mittwoch fiel dann aber Stammspieler Suat Serdar mit einer Muskelverletzung aus, auf dessen Diagnose Schwarz noch wartet.

Sandro Schwarz wartet auf Berggreen und Balogun

Pablo de Blasis und Nigel de Jong fehlten immer noch im Teamtraining, können aber womöglich am Donnerstag wieder mitmachen und am Sonntag spielen. Dort soll dann auch Angreifer Yoshinuri Muto wieder einsteigen können, der ebenfalls nach drei Spielen Pause erst gegen Augsburg wieder Minuten sammelte. Auf einen anderen Stürmer wird Schwarz wohl noch verzichten müssen. „Bei Emil Berggreen und Leon Balogun müssen wir von Tag zu Tag schauen, ob wir die Belastung steigern und es vorantreiben können“, so der Mainzer Trainer. Der Däne mit kroatischem Pass hatte im Hinspiel noch das späte Ausgleichstor per Kopf erzielt.