1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bye, Emil? RB-Coach glaubt nicht an Forsberg Wechsel | RBLive

RB LeipzigBye, Emil? RB-Coach glaubt nicht an Forsberg Wechsel

27.04.2018, 20:15

Ralph Hasenhüttl glaubt nicht an einen Sommer-Wechsel von Emil Forsberg. Der Trainer von RB Leipzigs sagte vor dem Spiel gegen Mainz 05: „Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr auch noch hier spielt.“

Forsberg war beim 2:5 gegen Hoffenheim vor einer Woche nach einer Tätlichkeit gegen Florian Grillitsch vom Deutschen Fußballbund für drei Spiele gesperrt worden. Noch vor der offiziellen Urteilsverkündigung hatte der Schwede in einem Beitrag auf Twitter geschrieben: „Thanks für everything“ – Danke für Alles.

Mit aller Macht weg

Daraufhin war spekuliert worden, ob der 26-Jährige damit gegen die TSG sein letztes Spiel für die Sachsen bestritten habe. Hasenhüttl glaubt es nicht, auch wenn man bei Forsberg nie sicher sein kann. Schon im Sommer hatte sein Berater Hasan Cetinkaya mit aller Macht versucht, seinen Klienten aus dem bis 2022 laufenden Vertrag (ohne Ausstiegsklausel) zu bekommen. Dieses Mal meinte er sybillinisch: „Jeder wird nach dem Hertha-Spiel wissen, was Emil damit gemeint hat.“

Hasenhüttl sagte: „Es ist schade, dass Emil für dieses Vergehen gesperrt wurde. Ich gehe davon aus, dass das nicht sein letztes Spiel für uns war. So darf man eigentlich nicht aufhören.“