1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: Treffen mit Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt? | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: Treffen mit Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt?

27.04.2018, 13:01
Muss Ralph Hasenhüttl nicht nur über RB Leipzig, sondern auch über ein Interesse von Eintracht Frankfurt nachdenken?
Muss Ralph Hasenhüttl nicht nur über RB Leipzig, sondern auch über ein Interesse von Eintracht Frankfurt nachdenken? Imago

Zuletzt stockten die Verhandlungen zwischen RB Leipzig und Ralph Hasenhüttl über die Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags. Nach Saisonende will man sich wieder zusammensetzen. Nun soll Eintracht Frankfurt seine Fühler nach dem Trainer ausgestreckt haben.

Geheimtreffen zwischen Ralph Hasenhüttl und Fredi Bobic am Leipziger Flughafen?

Wie Sport1 berichtet, hat sich Eintrachts Sportvorstand Fredi Bobic bereits zweimal mit Ralph Hasenhüttl zu Gesprächen getroffen. Eines der Treffen habe am Leipziger Flughafen am Tag nach dem Europa-League-Aus von RB Leipzig stattgefunden. Mit einem 2:5 hatte sich das Hasenhüttl-Team aus der Europa League verabschiedet.

Zu jenem Zeitpunkt wurde auch der Wechsel von Eintracht-Coach Niko Kovac zu Bayern München offiziell, sodass Frankfurt auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter ist. Im Gespräch bei der Eintracht ist unter anderem auch Slaven Bilic.

Stillstand in den Verhandlungen zwischen RB Leipzig und Ralph Hasenhüttl

Noch im vergangenen Dezember hatte Ralf Rangnick erklärt, dass er sofort den Vertrag von Ralph Hasenhüttl verlängern würde. Damals zeigte sich der Trainer noch nicht bereit für den Schritt und wollte erst die Entwicklungen in der Rückrunde abwarten, weil er erst noch nachweisen wollte, dass er tatsächlich in der Lage ist, ein Team mit Doppelbelastung über eine ganze Saison zu trainieren.

Zuletzt hatte Hasenhüttl aber mitgeteilt, dass er sich eine Vertragsverlängerung nun vorstellen könne, weil er die Limits der Mannschaft noch nicht ausgereizt sieht. Daraufhin hatte man bei RB Leipzig allerdings erklärt, dass man zuerst einmal die Saison zu Ende spiele, bevor man sich zu erneuten Gesprächen zusammensetze.

Die Gegentorflut in den letzten Spielen hat die Zweifel lauter werden lassen, ob Ralph Hasenhüttl auch für die kommende Saison noch der richtige Trainer bei RB Leipzig ist. Hasenhüttl selbst hatte festgestellt, dass der Verein die Pleitenserie mit 17 Gegentoren in sechs Spielen natürlich in die Vertragsgespräche einbeziehen müsse. Im Gespräch ist in Leipzig als künftiger Trainer auch immer wieder der gebürtige Leipziger Marco Rose, der derzeit mit Red Bull Salzburg im Halbfinale der Europa League steht.