1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Training bei RB Leipzig – Unterstützung für Ralph Hasenhüttl | RBLive

RB LeipzigTraining bei RB Leipzig – Unterstützung für Ralph Hasenhüttl

30.04.2018, 13:56
Training bei RB Leipzig am 30.04.2018.
Training bei RB Leipzig am 30.04.2018. RBlive

Einen Tag nach dem Spiel von RB Leipzig beim 1. FSV Mainz 05 stand am Montagmittag bereits die erste Trainingseinheit der Woche auf dem Programm. Am Samstag tritt man im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg an. Für RB ein entscheidendes Spiel im Kampf um die Europa League.

Wie üblich nach Spielen erschienen die Spieler, die in Mainz auf dem Platz standen, nicht auf dem Trainingsplatz. Sie absolvierten in der Akademie ein leichtes Programm zur Regeneration.

RB Leipzig trainiert in sehr kleiner Gruppe

An der frischen Luft tummelten sich derweil die verbliebenen RB-Akteure beim Spielersatztraining. Mit Dominik Kaiser, Bernardo, Ibrahima Konaté, Emil Forsberg, Benno Schmitz, Nachwuchsmann Niclas Stierlin und Jean-Kevin Augustin (spielte in Mainz nur eine knappe halbe Stunde) war die Gruppe der Feldspieler sehr klein. Dazu gesellten sich mit Fabio Coltorti und Yvon Mvogo zwei Torhüter.

Bruma fehlte wegen leichter Knieprobleme. Konrad Laimer muss sich derweil weiter gedulden und absolviert Einzeltraining. An Übungen mit der Mannschaft ist nach seiner Muskelverletzung noch nicht zu denken..

Unterstützung für Ralph Hasenhüttl

Beschäftigt war die kleine Trainingsgruppe mit Ballspielformen. Dabei spielte man zum Beispiel Fußball mit einem Handball. Bei der Einheit in kleinen Kreis ging es entsprechend eher um Bewegung und Spaß. Die direkte Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel beginnt dann am Mittwoch Nachmittag.

Vor der Trainingseinheit schrieben die RB-Akteure für die anwesenden Fans noch Autogramme. Freundlich empfangen wurde dabei Ralph Hasenhüttl. Der Trainer von RB Leipzig erntete Applaus und vereinzelte ‚Hasi‘-Anfeuerungen. Nachdem Hasenhüttl in den letzten Tagen und Wochen verstärkt in die Kritik geraten und seine Zukunft weiter unklar ist, sicherlich keine Unterstützung, die dem Übungsleiter unangenehm ist.