1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Valentino Lazaro fehlt Hertha BSC gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigValentino Lazaro fehlt Hertha BSC gegen RB Leipzig

Von (DPA | RBlive) 10.05.2018, 12:23
Valentino Lazaro war einst auch bei RB Leipzig im Gespräch, wechselte dann aber zu Hertha BSC.
Valentino Lazaro war einst auch bei RB Leipzig im Gespräch, wechselte dann aber zu Hertha BSC. GEPA pictures/ Felix Roittner

Hertha BSC muss im letzten Saisonspiel gegen RB Leipzig im offensiven Mittelfeld umbauen. Valentino Lazaro, der einst auch bei RB Leipzig im Gespräch war, fehlte auch am Mittwoch im Training des Berliner Fußball-Bundesligisten mit muskulären Problemen.

Mitchell Weiser hat wieder Chancen auf Abschiedsspiel gegen RB Leipzig

„Ich glaube, das können wir abhaken, das wird nichts mehr“, sagte Trainer Pal Dardai und erklärte, er wolle „kein Risiko“ gehen. Zudem absolvierte Ondrej Duda, der ebenfalls zentral agieren kann, wegen Oberschenkelproblemen nur eine Laufeinheit.

Nach der deutlichen Kritik an den Trainingsleistungen von Mitchell Weiser machte Dardai dem U21-Europameister, der kommende Saison zu Bayer Leverkusen wechselt, wieder Hoffnung auf einen Kaderplatz. „Wenn er so wie heute trainiert hat, ist das ein großes Zeichen, dass er wahrscheinlich noch will“, sagte der Ungar. „Wenn das so bleibt die Woche: Warum nicht?“ Zu Beginn der Trainingswoche hatte Dardai betont, dass die Leistungen von Weiser „«nicht okay“ gewesen seien und er keine Geschenke verteile.

Hertha BSC mit zwei Stürmern gegen RB Leipzig?

Zum Saisonabschluss am Samstag (15.30 Uhr) will der Coach mit zwei Spitzen gegen die Leipziger agieren. Vedad Ibisevic und der zuletzt mit fünf Toren in vier Spielen treffsichere Davie Selke könnten dann zusammen auflaufen. Auch Julian Schieber, der Hertha im Sommer verlässt, soll zum Einsatz kommen.

Drei Tage vor der Partie kehrten Verteidiger Niklas Stark und Offensivspieler Salomon Kalou ins Mannschaftstraining zurück. Youngster Arne Maier absolvierte erstmals nach seinem überstandenen Pfeifferschen Drüsenfieber wieder individuelle Übungen auf dem Platz, wird diese Saison aber höchstens noch für die U19 des Vereins im Kampf um die deutsche Meisterschaft eingreifen.