1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Partner zur Digitalisierung: RB kooperiert mit PYÜR | RBLive

RB LeipzigNeuer Partner zur Digitalisierung: RB kooperiert mit PYÜR

25.05.2018, 20:30
Noch Luft nach oben im Bereich Digitalisierung? Da wartet Arbeit auf Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.
Noch Luft nach oben im Bereich Digitalisierung? Da wartet Arbeit auf Geschäftsführer Oliver Mintzlaff. Imago

RB Leipzig verkündete am Freitag einen neuen Sponsor im Team. Das frisch gegründete PYÜR ist im Bereich Telekommunikation mit eine Hauptstandort in Leipzig aktiv.

Dem Bundesligisten soll die Partnerschaft helfen, sich im Bereich Digitalisierung besser aufzustellen. Die Expertise des Joint-Ventures von „Tele Columbus“, „Primacom“, „Pepcom“ und „HL komm“ soll auch beim Stadionumbau von Vorteil sein, denn RB Leipzig wird möglicherweise noch in diesem Jahr mit den Umbauarbeiten an der zur WM 2006 errichteten Red-Bull-Arena beginnen. „Mit PŸUR konnten wir einen Partner gewinnen, der uns vor allem im wichtigen Bereich der Digitalisierung maßgeblich unterstützen wird. Unter der Botschaft ‚Gemeinsam digital‘ gehen wir diesen Prozess zusammen an“, so Mintzlaff zur neuen Partnerschaft. PYÜR bekommt im Gegenzug Werbeflächen auf den LED-Wänden und im Oberrang des Stadions. In Sachen Digitalisierung war RB Leipzig zuletzt nämlich noch etwas hinterher, deswegen plant man im Sommer auch den Launch einer eigenen Vereins-App.