1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Direkte RB-Duelle in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft | RBLive

RB LeipzigDirekte RB-Duelle in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft

Von (RBlive | mit DPA) 02.06.2018, 11:05
Timo Werner will eine gute WM spielen und spielt in Vorbereitung auf das Turnier gegen Österreich und Stefan Ilsanker.
Timo Werner will eine gute WM spielen und spielt in Vorbereitung auf das Turnier gegen Österreich und Stefan Ilsanker. imago/Schüler

In knapp zwei Wochen beginnt in Russland die Weltmeisterschaft. In Vorbereitung auf die WM absolvieren verschiedene Nationalteams am Wochenende Testspiele. Dabei kommt es auch zu zwei direkten RB-Duellen.

Timo Werner trifft auf Stefan Ilsanker

Für Deutschland ist das Spiel in Österreich am heutigen Samstag (02.06.2018) der vorletzte Test vor der Weltmeisterschaft. Bei Manuel Neuer soll die Begegnung nach acht Monaten Wettkampfpause letzten Aufschluss ergeben, ob der linke Mittelfuß ein strapaziöses Turnier aushalten kann. Und ob Neuer die Torwart-Automatismen nicht nur im Training, sondern auch im Ernstfall schnell wieder aktivieren kann. Nur dann wird der 32-Jährige Deutschland als Kapitän und Nummer 1 in die angestrebte Titelverteidigung in Russland führen. Am Montag müssen die Nationalteams ihre endgültigen 23er-Kader nominieren. Bei Deutschland stehen noch vier Spieler zu viel im vorläufigen Kader.

Sorgen darum, in Russland nicht dabei zu sein, muss sich Timo Werner eigentlich nicht machen. Der Stürmer gilt im Team von Jogi Löw im Gegensatz zu Nils Petersen nicht als Streichkandidat. Beim Spiel in Klagenfurt könnte Timo Werner auch auf seinen Mannschaftskollegen bei RB Leipzig Stefan Ilsanker treffen. Der Mittelfeldmann kam beim Länderspiel gegen WM-Gastgeber Russland am Mittwoch für zehn Minuten zum Einsatz und half eine 1:0-Führung zu verteidigen. Das direkte Duell zwischen Timo Werner und Stefan Ilsanker wird am Abend ab 18 Uhr vom ZDF und auch per Stream übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 17.25 Uhr.

Emil Forsberg empfängt Yussuf Poulsen

Direkt im Anschluss an die Partie zwischen Österreich und Deutschland treffen mit Emil Forsberg und Yussuf Poulsen zwei weitere Spieler von RB Leipzig im direkten Duell aufeinander. Ab 19.45 Uhr wird in Stockholm gespielt. Sky Sport News HD überträgt live. Der TV-Sender ist in Deutschland auch per Stream im Internet zu empfangen.

Emil Forsberg ist als Kopf der schwedischen Mannschaft gesetzt und wird in Russland eine entscheidende Rolle für seine Mannschaft spielen. Schweden ist Gruppengegner der deutschen Mannschaft bei der WM. Yussuf Poulsen hat im dänischen Team keine ganz so zentrale Rolle, ist aber ein wichtiger Kaderspieler. Dänemark bangt vielmehr unter anderem um den Einsatz von Nicklas Bendtner bei der WM. Der Stürmer konnte bisher noch nicht an der Vorbereitung auf das Turnier teilnehmen.