1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig schickt vier Spieler zur WM nach Russland | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig schickt vier Spieler zur WM nach Russland

04.06.2018, 15:02

Von den Profis bei RB Leipzig fahren nur noch drei Spieler im Sommer 2018 zur Weltmeisterschaft nach Russland. Am Montag wurden die WM-Kader bekannt gegeben.

Timo Werner in Deutschland allen Stürmern voran

Wie erwartet gab DFB-Trainer Jogi Löw bekannt, dass er auf Timo Werner im Sturm setzt. Der Torschützenkönig des Confed Cup ist zur festen Größe der Nationalmannschaft gereift und bekam das erste von zwei Sturm-Tickets. Das zweite ging an sein früheres Idol, den 73-fachen Nationalspieler Mario Gomez. Sandro Wagner wurde bereits aussortiert, aber auch Nils Petersen musste sich am Montag vom DFB-Tross verabschieden.

Forsberg, Poulsen und Mvogo fahren mit zur WM 2018

Wie erwartet wird auch Emil Forsberg mit Schweden als Gruppengegner von Deutschland zur WM reisen. Außerdem wäre bei Yussuf Poulsen in Dänemark eine Nicht-Nominierung eine echte Überraschung gewesen, denn auch im Team von Nationaltrainer Åge Hareide genießt er große Wertschätzung. Als Ersatzkeeper wird auch Yvon Mvogo nach Russland fahren, der diese Rolle aus Leipzig zu Genüge kennt. Für die Schweizer wird er sich ebenfalls hinter Roman Bürki und Yann Sommer anstellen, die bei Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach etabliert sind.

WM-Zug abgefahren für Bruma, Demme & Co.

Wenig Hoffnungen auf eine Nachnominierung im Falle einer Verletzung kann sich Bruma für Portugal machen, der zuletzt nicht berücksichtigt wurde. Die Franzosen Dayot Upamecano, Jean-Kevin Augustin und Ibrahima Konaté kamen alle erst in den Jugendmannschaften zum Einsatz, genauso Ademola Lookman, dessen Zukunft in den Händen von Stammverein FC Everton liegt. Und auch für Diego Demme, der bei RB Leipzig eine wichtige Säule im Mittelfeld bildet, ist die Konkurrenz im deutschen Mittelfeld zu groß.