1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner beginnt für Deutschland – Und trifft zum 1:0 | RBLive

RB LeipzigTimo Werner beginnt für Deutschland – Und trifft zum 1:0

08.06.2018, 21:45

Einen Tag vor dem letzten Testspiel von Deutschland gegen Saudi Arabien vor der WM in Russland bangten RB-Fans noch um den Einsatz von Timo Werner, als Jogi Löw von einer leichten Trainingsverletzung berichtete. Nun wirbelt er von Beginn an im DFB-Sturm.

Timo Werner beginnt gegen Saudi-Arabien

Der Bundestrainer bietet im Test seine A-Elf auf. Neben Werner spielen Manuel Neuer im Tor, Ex-RBLer Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Mats Hummels und Jonas Hector in der Abwehr, davor Mittelfeldduo Toni Kroos und Sami Khedira. Außerdem Marco Reus und Julian Draxler auf den Außenbahnen und Thomas Müller auf der Zehn. Verzichten musste Löw nur auf Özil, der mit einer Prellung passen musste.

Timo Werner brauchte bei seinem Einsatz keine 8 Minuten, um das erste Mal zu treffen. Nach einem Traumpass in die Spitze von Joshua Kimmich auf Marco Reus legte der im Sechzehner den Ball direkt vor dem Tor nochmal quer und auch Timo Werner nahm den Ball direkt aus der Luft.