1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. WM-Spielplan der Spieler von RB Leipzig in der Gruppenphase | RBLive

RB LeipzigWM-Spielplan der Spieler von RB Leipzig in der Gruppenphase

15.06.2018, 13:41
Von wegen Sommerpause. In Russland dreht sich derzeit alles nur um Fußbälle. Auch für vier Spieler von RB Leipzig.
Von wegen Sommerpause. In Russland dreht sich derzeit alles nur um Fußbälle. Auch für vier Spieler von RB Leipzig. imago/Golovanov + Kivrin

Am gestrigen Donnerstag startete die WM in Russland mit einem 5:0 der Gastgeber gegen Saudi-Arabien. In den kommenden Tagen können auch die Fans von RB Leipzig ein paar ihrer Lieblinge live verfolgen. Bis zu elf Gruppenspiele werden unter Beteiligung von RB-Spielern ausgetragen.

Yvon Mvogo fast ohne Einsatzchance – Forsberg, Werner, Poulsen zuletzt gesetzt

Wobei sich die Zahl der Gruppenspiele auf maximal acht reduzieren dürfte. Denn Yvon Mvogo hat als Nummer 3 im Schweizer Team keine realistischen Chancen, eingesetzt zu werden. Auch bei RB Leipzig verbrachte er die Saison fast ausschließlich auf der Bank.

Bei Yussuf Poulsen, Emil Forsberg und Timo Werner sieht das anders aus. Forsberg ist der offensive Kopf der schwedischen Mannschaft. Poulsen und Werner waren bei Dänemark und Deutschland zuletzt in der ersten Elf gesetzt und haben gute Einsatzchancen.

Nur Timo Werner kann ernsthaft vom WM-Titel träumen

Chancen auf den Titel hat von den RB-Spielern realistischerweise nur Timo Werner. Mit Deutschland möchte er gern den WM-Titel von 2014 verteidigen. „Bei der WM geht es für mich nicht darum, für Barcelona, Madrid, Liverpool oder wen auch immer vorzuspielen, sondern ich will da Weltmeister werden“, hatte Werner zuletzt sein Ziel deutlich formuliert und andere Nebenthemen vom Tisch gewischt.

Übertragen werden die Spiele der WM komplett von ARD und ZDF. Sky zeigt insgesamt 25 Spiele in Ultra HD für jene, die über einen entsprechenden Anschluss und die dafür nötige Technik verfügen. In dem Paket mit 25 Spielen sind alle Spiele des deutschen Teams, Topspiele des Tages und große Teile der K.o.-Runde enthalten.

Übersicht der Spiele mit RB-Leipzig-Beteiligung in der Vorrunde inklusive TV-Sender

  • 16.06.2018, 18 Uhr – Dänemark gg. Peru – mit Yussuf Poulsen – ZDF
  • 17.06.2018, 17 Uhr – Deutschland gg. Mexiko – mit Timo Werner – ZDF, Sky
  • 17.06.2018, 20 Uhr – Schweiz gg. Brasilien – mit Yvon Mvogo – ZDF
  • 18.06.2018, 14 Uhr – Schweden gg. Südkorea – mit Emil Forsberg – ARD
  • 21.06.2018, 14 Uhr – Dänemark gg. Australien – mit Yussuf Poulsen – ZDF
  • 22.06.2018, 20 Uhr – Schweiz gg. Serbien – mit Yvon Mvogo – ZDF
  • 23.06.2018, 21 Uhr – Deutschland gg. Schweden – mit Timo Werner und Emil Forsberg – ARD, Sky
  • 26.06.2018, 16 Uhr – Dänemark gg. Frankreich – mit Yussuf Poulsen – ARD
  • 27.06.2018, 16 Uhr – Deutschland gg. Südkorea – mit Timo Werner – ZDF, Sky
  • 27.06.2018, 16 Uhr – Schweden gg. Mexiko – mit Emil Forsberg – ZDF Info
  • 27.06.2018, 20 Uhr – Schweiz gg. Costa Rica – mit Yvon Mvogo – ZDF Info