1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen startet mit Dänemark in die WM | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen startet mit Dänemark in die WM

Von (mit DPA) 16.06.2018, 11:05

Die dänische Fußball-Nationalmannschaft kann in ihrem Auftaktspiel gegen Peru wohl in Bestbesetzung antreten. „Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Verletzten, alle sind fit und freuen sich darauf, dass es am Samstag endlich losgeht“, sagte Co-Trainer Jon Dahl Tomasson im Trainingsquartier im Kurort Anapa unweit von Krasnodar.

Das Team tritt am heutigen Samstag (18.00 Uhr) gegen Peru an. Das ZDF überträgt live per TV und per Stream. Weitere dänische Gegner in der Gruppe C sind Frankreich und Australien. Der Partie gegen die Peruaner kommt daher bereits eine Schlüsselrolle zu. Dementsprechend fokussiert gehen die Skandinavier die Begegnung an. Über Australien und Frankreich habe man bislang noch gar nicht gesprochen, sagte Tomasson.

Yussuf Poulsen steht wahrscheinlich gegen Peru in der Startelf

Von den drei Bundesliga-Profis im Kader werden gegen Peru sehr wahrscheinlich der künftige Dortmunder Thomas Delaney und Yussuf Poulsen von RB Leipzig in der Startformation stehen. Der Gladbacher Jannik Vestergaard wird dagegen zunächst nur auf der Bank sitzen.

Yussuf Poulsen stand bei den beiden Testspielen der Dänen vor der WM jeweils in der Startelf. Gegen Schweden holte man ein 0:0, gegen Mexiko gewann man mit 2:0. Dabei schoss Poulsen gegen die Mexikaner mit links von der Strafraumgrenze in den linken Winkel auf herausragende Art das 1:0.

Poulsen-Freundin Maria Duus Teil einer TV-Doku

Unterstützt wird Yussuf Poulsen auch von seiner Freundin Maria Duus, mit der er seit zwei Jahren in Leipzig zusammenlebt. Duus ist derzeit in Dänemark Teil einer Dokumentation, die Einblicke gibt in die Welt von Frauen von Spielern der dänischen Nationalelf.

„Ich habe keine Ahnung von Fußball“, bekennt Maria Duus in einem Bericht von bt.dk. „Ich unterstütze Yussuf und sehe seine Spiele, aber darüberhinaus kümmere ich mich nicht darum.“ Von Leipzig aus hat sie zuletzt einen Bachelor-Abschluss in Kopenhagen erworben und will die Ausbildung im Herbst mit einem Master-Studiengang fortsetzen.