1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Noten für Deutschland-Spiel: Timo Werner am schlechtesten | RBLive

RB LeipzigNoten für Deutschland-Spiel: Timo Werner am schlechtesten

18.06.2018, 22:37
Timo Werner wurde nach 86 Minuten ausgewechselt.
Timo Werner wurde nach 86 Minuten ausgewechselt. imago/ActionPictures

Die Leistung der deutschen Mannschaft gegen Mexiko war alarmierend, das sahen sowohl Spieler, als auch Trainer. Die Welt hat nun die internationalen Noten zum Spiel zusammengefasst.

Schlechte Noten für DFB-Elf

Dabei kommt die gesamte Mannschaft so schlecht weg, wie selten. Im Achtelfinale beim letzten Turnier vor vier Jahren gab es eine 3,58 aus den internationalen Pressestimmen. Diesmal setzte es eine 3,88, beinahe eine glatte vier. Logisch, dass vor allem die deutschen Medien selbst mit der DFB-Elf hart ins Gericht gehen, wobei die Welt nur eigene Noten berücksichtigte. Der beste Deutsche ist Manuel Neuer, der noch am wenigsten für die spielerische Nicht-Leistung seiner Kollegen verantwortlich gemacht wird.

Timo Werner mit der schlechtesten Bewertung der Welt

Unter den Feldspielern bekamen nur Toni Kroos, Jerome Boateng und Joshua Kimmich noch eine 2,5, die übrigen bekamen bestenfalls eine 3. Im Durchschnitt der internationalen Rangliste landete Timo Werner mit einer 4,5 auf dem letzten Platz. Diese Note bekommt er auch vom Kicker, allerdings schneiden der früh ausgewechselte Sami Khedira und Thomas Müller mit einer einer 5,5 deutlich schlechter ab und auch Spieler wie Joshua Kimmich und Mats Hummels bekamen hier eine glatte 5.

Fest steht, die gesamte Mannschaft erwischte einen gebrauchten Tag. Wie Thomas Müller später durchblicken ließ, überraschte Mexiko doch ein wenig mit der taktischen Vorgabe, diesmal weniger zu pressen. Es boten sich kaum Räume, in die Timo Werner mit seiner Schnelligkeit hätte stoßen können. Allerdings zeigte Marco Reus nach seiner Einwechselung den Kollegen durchaus auf, dass mehr möglich gewesen wäre.