1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bruma: “Cristiano Ronaldo nennt mich Bum-Bum” | RBLive

RB LeipzigBruma: “Cristiano Ronaldo nennt mich Bum-Bum”

20.06.2018, 19:06

Bei der WM in Russland ist Bruma von RB Leipzig noch nicht dabei, aber der 22-Jährige durfte schon mal die Luft der Nationalmannschaft von Portugal schnuppern. In der Sportbild spricht er über sein großes Idol Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo mit One-Man-Show für Portgual

Der traf beim Auftakt gegen Spanien drei mal. Was nicht zum Sieg reichte, aber immerhin einen Puntk gegen Spanien rettete. Kein Wunder, dass man beim Gedanken an den amtierenden Europameister hauptsächlich seinen schillernden Superstar vor Augen hat. „Ist doch normal, dass alle nur an Ronaldo denken. Er ist der beste der Welt und überstrahlt alles“, hat sich auch Bruma zum Vorbild genommen. Schon zu seiner Zeit bei Galatasaray Istanbul bekannte er, ebenso hart trainieren zu wollen. Es liegt auf der Hand, dass der Linksaußen von RB dem Weltfußballer nacheifert, denn er kommt auch aus der Jugend von Sporting Lissabon, wo alle Wände mit Bildern und Andenken an Ronaldo gepflastert sind.

Bruma: „Er ist mein großes Idol“

Bei der Nationalelf traf Bruma ihn schon im Training. “Wir haben immer locker miteinander gesprochen. Er ist mein großes Idol, aber es fühlt sich größer an als Freundschaft”, erzählt er begeistert. “Er nennt mich Bum-Bum”, verrät Bruma seinen Spitznamen bei CR7. Und der Stürmer von Real Madrid helfe auch allen seinen Mitspielern. “Viele übernehmen seinen Fitnessplan, seine Diät. Ich auch”, so Bruma. Mit seiner ganzen Aura sei Ronaldo daher ein Zugpferd gerade für alle jungen Spieler.

Ronaldo lädt gerne mal zum Essen ein

Und das mache er auch, indem er den sportlichen Ehrgeiz weckt. “Im Training macht er sich immer einen Spaß, uns auszuspielen. Dann lacht er und sagt, wir müssen besser werden.” Wenn es doch mal klappt, den Weltfußballer zu stoppen, gibt es durchaus auch mal eine Einladung zum Essen. Man kann Bruma nur wünschen, dass er in Zukunft auf diesem Wege nicht seine Ronaldo-Diät gefährdet.