1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Forsberg und Werner starten: RB-Duell bei der WM | RBLive

RB LeipzigForsberg und Werner starten: RB-Duell bei der WM

23.06.2018, 21:52
Timo Werner und Emil Forsberg von RB Leipzig.
Timo Werner und Emil Forsberg von RB Leipzig. imago/Team 2

Wie erwartet stehen Timo Werner und Emil Forsberg von RB Leipzig im zweiten WM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Schweden in der Startelf.

Werner beginnt, Reus ersetzt Özil

Timo Werner läuft auf Seiten von Deutschland mit Marco Reus, Thomas Müller und Julian Draxler auf. Die echte Überraschung ist also: Mesut Özil steht zum ersten Mal seit seinem Debut nicht in der Startelf bei einem Turnier. Und Werner bekommt Marco Reus an die Seite, mit dem er bereits gut harmonierte und der Deutschland im letzten Spiel gegen Mexiko nach seiner Einwechselung nochmal Leben einhauchte. Für Mats Hummels darf Antonio Rüdiger beginnen.

Lindelöf zurück bei Schweden

Schweden setzt auf eine Änderung in der Startelf. Lindelöf beginnt anstelle von Jansson in der Viererabwehrkette. Der Innenverteidiger hatte im ersten Spiel noch erkrankt passen müssen und rückt nun wieder in die Anfangsformation. Nach dem Sieg von Mexiko gegen Südkorea ist der südamerikanische Tabellenführer so gut wie im Achtelfinale, Südkorea so gut wie draußen. Wenn Deutschland gegen Schweden gewinnt, kommt es am letzten Spieltag zum spannenden Showdown.