1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Schiedsrichter schlagen FC Bayern beim Spaßturnier | RBLive

RB LeipzigRB-Schiedsrichter schlagen FC Bayern beim Spaßturnier

26.06.2018, 17:30

Wie jeder Verein im DFB stellt RB Leipzig eine Reihe von Unparteiischen, die in den Amateurligen zum Einsatz kommen. Aber auch die Schiedsrichter bei RB Leipzig können kicken.

20 Schiedsrichter pfeifen für RB Leipzig

Von der untersten Amateurspielklasse bis zur Frauenbundesliga pfeifen die Schiedsrichter Woche für Woche auf den Plätzen in und um Leipzig. Nicht immer sind sie aus dem Rasen so neutral. Bei einem Schiedsrichter-Turnier in Berlin waren die Unparteiischen aus Leipzig als eine von drei Teams der Bundesligisten zu Gast und belegten 6. Platz. 24 Mannschaften trafen dabei aufeinander.

RB Leipzig bekam den FC Bayern München in der Gruppenphase und gewann das Duell 2:0. Neben Hertha BSC Berlin waren die beiden aber die einzigen vertreten Bundesligavereine, deren Referees zum Spaßturnier antraten. Am Ende des Tages gab es für die RB-Schiris noch etwas Sightseeing und gemeinsam mit den übrigen Hobby-Mannschaften besuchte man den deutschen Bundestag.