1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen darf nochmal WM spielen | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen darf nochmal WM spielen

26.06.2018, 19:54
Gegen Peru war Yussuf Poulsen der Matchwinner. Gegen Frankreich muss der Stürmer von RB Leipzig aber zuschauen.
Gegen Peru war Yussuf Poulsen der Matchwinner. Gegen Frankreich muss der Stürmer von RB Leipzig aber zuschauen. imago/Action Plus

Im Spiel gegen Frankreich durfte Yussuf Poulsen nicht für Dänemark auflaufen, weil er sich in zwei Spielen zwei gelbe Karten abholte. Dafür bekommt er die nächste Chance wohl im Achtelfinale.

Weiterkommen bei WM für Dänemark nie gefährdet

Am Ende der 90 Minuten zwischen Frankreich und Dänemark stand ein müdes 0:0, bei dem gerade die stark besetzten Franzosen viel Spielerisches vermissen ließen. Die dänischen Fans wird es nicht stören, denn der Einzug ins Achtelfinale ist perfekt. Daher kann auch Yussuf Poulsen nochmal auf WM-Minuten hoffen, nachdem er in er Gruppenphase eine echte Achterbahnfahrt erlebte. Als Matchwinner durch sein Siegtor gegen Peru verursachte er gegen Australien den Foulelfmeter zum Ausgleich. Weil Peru am Dienstag parallel 2:0 gegen Australien gewann, stand das Weiterkommen aber nie auf der Kippe.