1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg: Letzter RB-Spieler bei WM ausgeschieden | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg: Letzter RB-Spieler bei WM ausgeschieden

07.07.2018, 20:29
WM-Aus für Emil Forsberg.
WM-Aus für Emil Forsberg. imago/Bildbyran

Mit Emil Forsberg ist der letzte Profi von RB Leipzig bei der Weltmeisterschaft in Russland ausgeschieden. Er unterlag mit Schweden im Viertelfinale England 0:2 (0:1).

Forsberg, der eine weitgehend unauffällige Partie spielte und in der 65. Minute ausgewechselt wurde, war am ersten Tor von Harry Maguire beteiligt. Nach einer Ecke von Ashley Young verlor der Schwede das Kopfball-Duell gegen den englischen Verteidiger, der zur Führung einköpfte (30.).

Nach der Pause war es Dele Alli, der eine Hereingabe von Jesse Lingard ebenfalls mit der Stirn zum Siegtreffer verwertete (59.). Mit diesem Erfolg stehen die „Three Lions“ erstmals seit 1990 wieder in einem WM-Finale. Für die Schweden, die sich in ihrer Gruppe u.a. gegen Deutschland durchsetzten, ist das Turnier hingegen beendet.

Vor Forsberg hatten Timo Werner (DFB-Elf), Yussuf Poulsen (Dänemark) und Yvon Mvogo (Schweiz) die Heimreise antreten müssen. Damit ist kein RB-Spieler mehr beim Turnier vertreten.