Seite neu laden

Videokommentar: „Rangnick weiß, wie’s geht!“

Gibt Ralf Rangnick im Trainingslager in Seefeld schon wieder persönlich auf dem Trainingsplatz die Anweisungen bei RB Leipzig? (Foto: Imago)

Ralf Rangnick gibt im Trainingslager in Seefeld schon wieder persönlich auf dem Trainingsplatz die Anweisungen bei RB Leipzig. (Foto: Imago)

Erster Trainingstag – und gleich am Mittag eine Nachricht, die den Weg der neuen Saison vorgibt: Der Chef höchstselbst hat das Ruder bei den Sachsen übernommen und wird ein Jahr lang die Mannschaft von RB Leipzig trainieren.

Kommentar zum Traningsauftakt bei RB Leipzig

Aber weiß Ralf Rangnick, 60, noch, wie man eine Bundesligamannschaft trainiert? Und welche Rolle spielt der US-Amerikaner Jesse Marsch im „Staff“ des neuen, alten Trainers, der 2015 schon einmal die 1. Mannschaft übernommen hat. Diese und andere Fragen und wie das erste Training verlaufen ist, beantwortet RBlive in Bild und Ton.