1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rangnick: „Keine Zeit für WM-Trauer bei Timo Werner“ | RBLive

RB LeipzigRangnick: „Keine Zeit für WM-Trauer bei Timo Werner“

13.07.2018, 11:21
Timo Werner und Ralf Rangnick.
Timo Werner und Ralf Rangnick. imago/Team 2

Während Timo Werner noch seinen Urlaub auf Mallorca verbringt, sind die meisten Profis bei RB Leipzig schon in der Vorbereitung. Der neue alte Trainer Ralf Rangnick richtet bei Bild seine Worte an den Topstürmer.

Werner muss schnell in den Rhythmus finden

Natürlich hat Rangnick die Spieler seiner drei WM-Kicker mitverfolgt. Und ihm ist nicht entgangen, dass Werner bei Deutschland meist noch ein Aktivposten war, gegen Schweden an beiden Toren beteiligt. Seinen Urlaub gönnt er ihm, aber anschließend wird es auch für Werner darum gehen, „schnell wieder seinen Rhythmus zu finden.“ Torflauten konnte er in der vergangenen Saison immer auch wieder überwinden, aber Werner hatte immer mal so seine Phasen.

Zehn Spiele bis zum Bundesligastart

Dass der 22-Jährige nach der WM um seinen Stammplatz kämpfen müsste, wäre übertrieben. Werner wird sich nach der Pause ohnehin wie gewohnt ins Zeug legen. „Ich glaube nicht, dass wir ihn groß aufbauen müssen. Wenn ich sehe, wie wir gerade trainieren, hat Timo keine Zeit, der WM nachzutrauern“, gibt sich Rangnich zufrieden mit dem Tempo bei den Frühstartern. Viel Luft ist angesichts des frühes Saisonstarts mit zehn Spielen bis zur Bundesliga nämlich nicht mehr.