1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Verdammte Scheiße“: Leipzigs Franzosen-Quartett gratuliert dem Weltmeister | RBLive

RB Leipzig„Verdammte Scheiße“: Leipzigs Franzosen-Quartett gratuliert dem Weltmeister

16.07.2018, 12:43
Mit der zweitjüngsten Mannschaft des Turniers Weltmeister: Frankreich
Mit der zweitjüngsten Mannschaft des Turniers Weltmeister: Frankreich imago/ULMER Pressebildagentur

Die vier französischen Nachwuchs-Nationalspieler von RB Leipzig haben Frankreich zum Weltmeister-Titel gratuliert. Einer ganz spontan mit emotionalen Worten.

Jean-Kevin Augustin, Nordi Mukiele, Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano haben den neuen Weltmeister Frankreich auf ihren Social-Media-Kanälen beglückwünscht.

Augustin schrieb: „Glückwunsch, Jungs. Ihr habt es geschafft.”

Dazu postete der französische U21-Nationalstürmer bei Instagram Fotos von jungen Spielern aus dem Kader mit dem WM-Pokal: Ousmane Dembelé und Presnel Kimpembe.

 

Ibrahima Konaté teilte ein Video von Sponsor Nike, das die Geschichte des Werdegangs so vieler französischer Kicker von den Fußball-Käfigen der Banlieues bis in die großen Stadien erzählt.

Dayot Upamecano verlor keine Worte, sondern dekorierte lediglich bei Instagram-Live ein Plakat der Franzosen mit ein paar Emojis.

Nordi Mukiéle postete bei Instagram nur dekoriert mit Blau-Weiß-Roten Fähnchen auf schwarzem Grund: „Weltmeister!”

Bei Twitter ging der RB-Neuzugang mehr aus sich heraus. „Es lebe Frankreich, verdammte Scheiße!!”, schrieb der Verteidiger mit Abpfiff.

https://twitter.com/NordiMukiele/status/1018539324781015040

Übrigens: Allen vier Spielern schrieben ihre Follower, dass auch sie beim nächsten großen Turnier dabei sein werden. Und tatsächlich haben alle vier Leipziger das Potenzial für die A-Nationalelf.