1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Kollege vom BK Häcken über Forsberg-Verbleib: „Werden sehen“ | RBLive

RB LeipzigEx-Kollege vom BK Häcken über Forsberg-Verbleib: „Werden sehen“

21.07.2018, 18:30
Erik Friberg trifft mit BK Häcken auf RB Leipzig – und Emil Forsberg?
Erik Friberg trifft mit BK Häcken auf RB Leipzig – und Emil Forsberg? imago/Bildbyran

RB Leipzig trifft in der 2. Runde der Europa League Qualifikation kommenden Donnerstag auf BK Häcken. Dort wird Emil Forsberg womöglich auch auf einen Ex-Kollegen treffen.

Friberg: „Werden sehen, ob Emil noch bei RB bleibt“

Erik Friberg spielte zwischen 2011 und 2014 für gut zwei Jahre bei Malmö FF. Einer seiner Kollegen in dieser Zeit war Emil Forsberg, der aus Sundsvall kam, ehe er zu RB Leipzig in die 2. Liga wechselte und es dort bis in die Champions League schaffte. Währenddessen ging Friberg zurück zu seinem früheren Verein BK Häcken.

Die beiden stehen noch in Kontakt, wie Friberg bei Futbollskanalen berichtet. „Ab und zu sprechen wir miteinander, da wird es wohl vor dem nächsten Spiel noch einen Anruf geben“, so Friberg, dem die Wechselspekulationen um Forsberg nicht verborgen geblieben waren. „Dann werden wir sehen, ob er überhaupt noch dort bleibt, man liest ja so einiges.“

BK Häcken muss sich strecken nach Sieg gegen FK Liepaja

Nach aktuellem Stand wird es in Leipzig aber ein Wiedersehen geben. „Es wird um alles gehen. Klar sind sie die großen Favoriten, aber die Saison hat in Deutschland noch nicht begonnen. Aber schaut man auf die Einzelspieler, haben sie eine sehr gute Mannschaft und es wird furchtbar hart werden“, sagt Friberg.

Dem folgen auch seine Teamkollegen: „Es wird ein schwerer als das letzte Spiel und RB Leipzig ist viel schwerer auszurechnen, denn sie haben ja auch einen neuen Trainer“, so Andreas Alm. Und auch Nasiru Mohammed weiß, dass BK Häcken sich strecken muss. „Ich habe sie letztes Jahr in der Bundesliga und der Champions League gesehen und es ist eine sehr gute Mannschaft, die ein hohes Niveau hat. Es wird nicht einfach sein, aber wir werden tun, was wir können.“