1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lookman-Poker: Rangnick gibt die Hoffnung nicht auf | RBLive

RB LeipzigLookman-Poker: Rangnick gibt die Hoffnung nicht auf

Von (dpa/red) 21.07.2018, 15:21
Jubelt Ademola Lookman auch in der kommenden Saison wieder für RB Leipzig?
Jubelt Ademola Lookman auch in der kommenden Saison wieder für RB Leipzig? imago/Picture Point LE

Ralf Rangnick lässt sich bei RB Leipzig nur ungern in die Karten schauen. Das gilt auch für den Poker um Stürmer Ademola Lookman.

Wasserstandsmeldungen gebe er nicht ab, die Spekulationen überlasse er anderen. „Mein alter Spruch ist: Die, die was wissen, reden nicht. Und die, die reden, wissen nichts. Insofern gehen Sie mal davon aus, dass da viele Gerüchte dabei sind“, sagte der Coach des Bundesligisten nach dem ersten Testspielsieg beim FC Grimma (7:0).

Poker um Ademola Lookman: Gibt es ein drittes Angebot von RB Leipzig?

Seit Tagen gibt es vor allem in den englischen Medien immer wieder neue Gerüchte: Premier-League-Club FC Everton würde nach den beiden abgelehnten RB-Offerten über 14 und 16 Millionen Euro auf ein drittes Angebot für Lookman warten. Zwar betonte Everton-Coach Marco Silva, den 20-Jährigen behalten zu wollen. Doch Lookman reiste nicht mit ins Trainingslager nach Portugal: Offiziell wegen Oberschenkelproblemen.

Leipzig will – und Lookman, der im Winter von den Sachsen bis Ende Juni ausgeliehen worden war und in elf Bundesligaeinsätzen fünf Tore erzielte, auch. Gut möglich, dass in den kommenden Tagen Vollzug gemeldet wird: „Wir würden es uns wünschen und der Spieler auch. Aber das heißt noch nichts. Wir müssen sehen, ob es klappt“, sagte Rangnick.

RB Leipzig: Zwei oder drei neue Spieler sollen noch kommen

Der Sportdirektor, bis zur Übernahme durch Hoffenheims Julian Nagelsmann als Chefcoach ab Juli 2019 in Doppelfunktion, hat die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Zwar sei der Kader schon jetzt wettbewerbsfähig für die Bundesliga und in der Breite gut aufgestellt. Aber zwei oder drei neue Spieler hat der Schwabe noch eingeplant.

Auswahlkriterium: Spitzenklasse. „Es macht nur Sinn, Spieler dazu zu holen, die uns richtig verbessern. Wenn das der Fall ist, haben wir fast jede Position qualitativ hochwertig doppelt besetzt“, erklärte Rangnick.