1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mazedonischer Schiedsrichter für RB Leipzig gegen BK Häcken | RBLive

RB LeipzigMazedonischer Schiedsrichter für RB Leipzig gegen BK Häcken

26.07.2018, 10:40
Aleksandar Stavrev war schon letzte Saison in Deutschland in Aktion zu erleben. Nun leitet er in der Europa-League-Qualifikation RB Leipzig gegen BK Häcken.
Aleksandar Stavrev war schon letzte Saison in Deutschland in Aktion zu erleben. Nun leitet er in der Europa-League-Qualifikation RB Leipzig gegen BK Häcken. imago/Eibner

Der Auftakt von RB Leipzig in die Europa-League-Qualifikation wird von einem mazedonischen Schiedsrichter geleitet. Aleksandar Stavrev wurde von der UEFA für die Aufgabe ausgewählt.

Der 41-Jährige wurde bereits 2006 FIFA-Schiedsrichter und ist auch international ein erfahrener Spielleiter. Für die ganz großen Aufgaben reichte es allerdings nicht. In der Champions League kommt Stavrev seit Ende 2013 nicht mehr zum Einsatz.

Aleksandar Stavrev schon letzte Saison in Deutschland als Schiedsrichter aktiv

In der Europa League leitete er zuletzt in der letzten Saison das Heimspiel des 1. FC Köln gegen BATE Borisov, das der heutige, deutsche Zweitligist mit 5:2 gewann. Zuvor hatte er deutschen Teams in internationalen Wettbewerben bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen kein Glück gebracht.

Assistiert wird Aleksandar Stavrev an den Linien von Marjan Kirovski und Dejan Kostadinov. Der vierte Offizielle ist Dimitar Meckarovski. Einen Videoassistenten gibt es in der Europa-League-Qualifikation genauso wenig wie Torlinienrichter.