1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Lookman-Abschied durch die Social-Media-Blume? | RBLive

RB LeipzigLookman-Abschied durch die Social-Media-Blume?

30.07.2018, 16:50

Ralf Rangnick macht kein Geheimnis daraus, dass RB Leipzig Ademola Lookman unbedingt kaufen will. Dafür müsste er einem Bericht der Bild zufolgen mittlerweile allerdings 20 Millionen Euro aufwenden. Ein wildes Gerücht?

Lookman will, RB will, Everton aber nicht

Zweimal ist RB Leipzig bereits abgeblitzt, weil Evertons neuer Trainer Marco Silva Lookman unbedingt halten will. Es könnte aber auch nur Gefeilsche um die Ablöse sein. Fakt ist, Lookman würde wohl gern nach Leipzig zurückkehren.

Lookman mit versteckten Botschaften?

In den sozialen Netzwerken wird die Personalie nach wie vor heiß diskutiert. Zuletzt erschien eine Instagram-Story, in der Lookman in seiner Musik-Playlist den Titel „Say no more“ mit zwei Flugzeugen versah und den Screenshot bei Instagram postete. Für viele Fans mit Phantasie gleichbedeutend mit einem Abschiedsbrief.


Umgekehrt bemerkten die RB-Fans, dass er aus seinen Profilen den Zusatz „Everton Player“ entfernte und einige Bilder löschte.


Uneinig ist man sich allerdings auch, ob den Twitter-Account je ein „Everton“ zierte.

Zuvor berichtete bereits ein Everton-Fankanal (16.000 Follower) auf Twitter, dass Lookman nicht mit dem Team nach Portugal gereist ist. Im Nachhinein soll es eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Wo geht es für Ademola Lookman weiter?

Lookman läge für RB in derselben Preisklasse des bisherigen Rekordzugangs Kevin Kampl. Das letzte Angebot von RB Leipzig lag bei 16 Millionen. Für 43 Millionen holte Rangnick bislang Matheus Cunha, Nordi Mukiele und Marcelo Saracchi und auf drei Positionen wird noch gesucht. Die Zeit drängt, denn nach dem 9. August kann Everton zumindest keinen Ersatz mehr verpflichten.