1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick nach Remis bei BK Häcken: „Ergebnis geht in Ordnung“ | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick nach Remis bei BK Häcken: „Ergebnis geht in Ordnung“

03.08.2018, 11:38
Ralf Rangnick fand, das Unentschieden ging in Ordnung.
Ralf Rangnick fand, das Unentschieden ging in Ordnung. imago/Bildbyran

RB Leipzig wollte trotz durchrotiertem Team auch beim schwedischen Europa-League-Qualifikanten BK Häcken zu Null spielen. Das gelang nicht, außerdem verletzte sich Lukas Krüger.

Ralf Rangnick: „Ergebnis geht in Ordnung“

Unter dem Strich zählte aber ohnehin nur eines für den Tabellensechsten der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga: Pflicht erledigt, 3. Runde erreicht. „Dieses Ergebnis geht in Ordnung. Teilweise haben wir es gut gemacht, teilweise haben wir ein paar Konter zu viel zugelassen. Aber Hauptsache, wir sind weiter“, sagte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick.

Emil Forsberg: „Gut für die Spielpraxis“

„Es war für uns alle gut, Spielpraxis zu sammeln, um langsam unsere Form zu finden“, so Emil Forsberg. Der war erst mit Verspätung zum Team gestoßen und stand etwas überraschend im Kader. Allerdings konnte er das Spiel auch mit einem Besuch bei seiner Frau verbinden, die am Sonntag eine Tochter erwartet.

Diego Demme: „Wir haben uns schwer getan“

RB Leipzig steht voll im Training, während für BK Häcken schon die Saison läuft. Klar, dass es kräftemäßig auch ein ungewohntes Duell war. „Es war ein intensives Spiel. Wir haben uns etwas schwer getan, den Ball schnell zu machen. Aber: Wir sind eine Runde weiter – und befinden uns auf einem guten Weg!“, meinte Mittelfeldmann Diego Demme.