1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Nagelsmann: „Ich bin selbstbewusster geworden“ | RBLive

RB LeipzigJulian Nagelsmann: „Ich bin selbstbewusster geworden“

Von (dpa) 04.08.2018, 11:12
Julian Nagelsmann wird ab 2019 RB Leipzig trainieren.
Julian Nagelsmann wird ab 2019 RB Leipzig trainieren. imago/Sven Simon

Bevor es für Julian Nagelsmann in die letzte Saison bei der TSG 1899 Hoffenheim geht, untermauerte der künftige Trainer von RB Leipzig seine Ambitionen.

Titel zum Abschied?

Mit einer forschen Kampfansage an Rekordmeister Bayern München hat Julian Nagelsmann seine Abschiedstour als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim eingeläutet. „Ich strebe immer nach dem Maximalen. Und das Maximale ist der Titel. Aber es wird schwer“, sagte der Trainer des Vorjahresdritten am Freitag im Trainingslager in Windischgarsten.

Nagelsmann selbsbewusst vor Wechsel zu RB Leipzig

Nach der bisher besten Saison der Vereinsgeschichte möchte Nagelsmann, der im Sommer 2019 zum Bundesligarivalen RB Leipzig wechselt, vor seinem Weggang noch eins draufsetzen. „Wir wollen das Ergebnis der Vorsaison toppen, die Gruppenphase in der Champions League überstehen und im DFB-Pokal besser abschneiden als bisher“, bekräftigte er seine hohen Ziele. „Wir wollen Fußball spielen und nicht bolzen“, betonte Nagelsmann und sagte über sich selbst: „Ich bin selbstbewusster geworden, denn ich habe gemerkt, dass meine Art des Fußballspielens erfolgreich ist“, so der Rangnick-Nachfolger.