1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mintzlaff in Shorts: RB Leipzig feiert Sommerfest im Freizeitpark | RBLive

RB LeipzigMintzlaff in Shorts: RB Leipzig feiert Sommerfest im Freizeitpark

05.08.2018, 18:20
Die Klubbosse ganz leger: Ulrich Wolter, Oliver Mintzlaff und Florian Scholz (von links,
Die Klubbosse ganz leger: Ulrich Wolter, Oliver Mintzlaff und Florian Scholz (von links, Belantis/Eric Kemnitz

An diesem Sonntag hat RB Leipzig sein Mitarbeiter-Sommerfest im Freizeitpark Belantis gefeiert. Mit dabei auch Klubboss Oliver Mintzlaff. Die gerade aus dem Trainingslager zurückgekehrten Spieler erhielten jedoch den Rat, sich besser auszuruhen.

Etwa 300 Angestellte von RB Leipzig sind der Einladung des Klubs gefolgt und kamen an diesem Sonntag zum Mitarbeiter-Sommerfest in den Freizeitpark Belantis bei Leipzig. Etwa doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, als die Veranstaltung am Cottaweg stattgefunden hatte, wie Klubboss Oliver Mintztlaff bemerkte.

Spieler von RB Leipzig fehlten beim Sommerfest entschuldigt

Der Geschäftsführer und Vereinspräsident, der ganz leger in Shorts gekommen war, richtete einige Worte an die Angestellten, bedankte sich bei allen Mitarbeitern für die „großartige Leistung” in der vergangenen Saison. Spieler waren nicht darunter, weil sich das Team an diesem Sonntag nach Trainingslager, Europa-League-Qualifikations und Testspielbelastung schonen und regenerieren sollte. Auch Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick, der seinen Kickern den Besuch zwar nicht untersagte, aber den Rat zu Ruhe aussprach, war nicht vor Ort. Neben Mintzlaff vertraten die Direktoren Ulrich Wolter und Florian Scholz die Klubführung.

RB Leipzig hatte von zehn bis 18 Uhr den Strandbereich des Freizeitparks vor den Toren der Stadt gemietet – Achterbahnfahrten natürlich inklusive. Hoffentlich kein Symbolbild für die neue Saison.

Belantis unterhält als Partner des Kinderprojekts Bullis Bande eine Kooperation mit RB Leipzig.