1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig im Trikotranking nur noch Achter – Werner-Trikots als Verkaufsschlager | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig im Trikotranking nur noch Achter – Werner-Trikots als Verkaufsschlager

14.08.2018, 14:05

Die Trikots von RB Leipzig für die kommende Spielzeit wurden zurückhaltend begrüßt. Insbesondere die blauen Trikots wurden von vielen Anhängern des Vereins kritisch gesehen. Die zuletzt präsentierten, schwarzen Ausweichtrikots stießen dagegen überwiegend auf Anklang.

RB Leipzig war 2017/2018 Trikotmeister

Nicht so positiv wie noch letzte Saison sieht auch die Mediadesign Hochschule die RB-Trikots der Saison 2018/2019. In der letzten Spielzeit hatten die Oberteile beim entsprechenden Wettbewerb der Hochschule den Titel des „Trikotmeisters“ abgeräumt.

„Das Design von RB Leipzig polarisiert, keine Frage. Es gefällt oder nicht. Sicher aber ist… es bleibt garantiert im Gedächtnis! Das Trikot des Gewinners ging durch den dynamisch-frischen Gesamteindruck und die hohe Visualität des Schulterdrucks in Führung“, hieß es in der damaligen Bewertung.

RB-Trikots rutschen auf Platz 8 ab

In dieser Spielzeit kommt RB Leipzig im Ranking der Bundesliga allerdings nur noch auf Platz 8 ein. Das Urteil der Jury ist aber trotzdem positiv. „Der Sieger aus der Saison 17/18 bleibt bei der Betonung der Schultern, diesmal in roter Flammenoptik anstatt Rautenmuster auf weißem Grund. Wieder ein Eyecatcher und noch ein Stückchen aggressiver. Schön hier der Nike-Rundhalsausschnitt, der zusammen mit den roten Logos einen starken Kontrast bildet.“ Bewertet wurden von der Jury die weißen Trikots und nicht das blaue Auswärtstrikot oder das schwarze Ausweichtrikot.

Timo Werner war 2017/2018 Trikot-Verkaufsschlager

Aufhübschen kann man sich die Trikots, indem man den Namen seines Lieblingsspielers aufdrucken lässt. Wie der Kicker berichtet, waren in der letzten Saison Trikots mit dem Namen Timo Werner am begehrtesten. Angst, dass der Werner-Aufdruck demnächst schon veraltet ist, muss man derzeit keine haben. Der Nationalspieler hatte nach der WM erklärt, auf jeden Fall ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben zu wollen. Ob er seinen bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert, bleibt vorerst unklar.

Wolfsburg gewinnt Trikotranking, Hoffenheim ist Letzter

Klar dafür, wer das Trikotranking der Bundesliga gewonnen hat. Zumindest für die Mediadesign Hochschule hat der VfL Wolfsburg noch vor Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart die hübschesten Trikots. „Frisches Grün auf dunklem Fond hat die Jury der Mediadesign Hochschule überzeugt. Die Weiterentwicklung des Trikots der letzten Saison ist gelungen. Das moderne Nike Template mit dem typisch dynamischen Halsausschnitt und dem 3-farbigen Einsatz im Nacken sorgte für Punkte“, so die Begründung.

Nicht gut weg kam die TSG 1899 Hoffenheim, die in der Bewertung der Hochschule den letzten Platz belegen. „Hoffenheim kann leider mit seinem Basicshirt gar nicht punkten. Sorry, das geht besser! Da helfen auch keine 3D-Optik oder Silikon-Logos“, so das Urteil der Jury.