1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner plädiert für ein Özil-Comeback | RBLive

RB LeipzigTimo Werner plädiert für ein Özil-Comeback

14.08.2018, 19:14
Timo Werner und Mesut Özil beim Spiel gegen Schweden.
Timo Werner und Mesut Özil beim Spiel gegen Schweden. imago/Chai v.d. Laage

Spätestens nach dem Bundesligastart mit RB Leipzig wird Timo Werner die vergeigte WM in Russland vergessen haben. Seinem Ex-Teamkollegen Mesut Özil springt er im Interview mit der Sport Bild nochmal zur Seite.

Werner: „Özil hat viel für Deutschland geleistet“

Schon bei den Pfiffen gegen Ilkay Gündogan nach dessen Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan zeigte sich Werner solidarisch. Anders als Gündogan hatte Mesut Özil sich lange nicht geäußert und dann mit seinem Rücktritt für einen Paukenschlag beim DFB geäußert. Dadurch erntete er auch Kritik an seinen sportlichen Leistungen. Dieser Sichtweise wollte sich Werner überhaupt nicht anschließen. „Ich finde es schade, dass es so endete. Er hat viel für Deutschland geleistet, beim WM-Titelgewinn in Brasilien war er Stammspieler“, so der 22-jährige Stürmer von RB Leipzig.

Setzen sich Özil und DFB nochmal zusammen?

Deswegen würde er es gerne sehen, dass sich beide Parteien nochmal zusammensetzen und wieder zueinander finden. „Ich glaube auch, dass viele in der Mannschaft glücklich wären, wenn Mesut Özil sagen würde, ich mach‘s nochmal. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und ist im Team hoch angesehen“, plädiert Werner für ein Comeback im DFB-Team.