Seite neu laden

RB-Fans schauen in die Röhre: Keine TV-Übertragung aus Craiova

Keine TV-Bilder: Wer am Donnerstag nicht im Ion-Oblemenco-Stadion in Craiova dabei ist, sieht auch nix vom Spiel (Foto: imago).

Keine TV-Bilder: Wer am Donnerstag nicht im Ion-Oblemenco-Stadion in Craiova dabei ist, sieht auch nix vom Spiel (Foto: imago).

Das Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation zwischen CSU Craiova und RB Leipzig wird nicht live zu sehen sein – weder im Fernsehen, noch als Online-Stream. Stattdessen tickern wir bei RBlive.

Keine Übertragung in TV und Stream von Craiova gegen RB Leipzig

Das teilte Universitatea Craiova auf RBLive-Anfrage mit. Der Klub konnte sich bislang mit keinem Sender auf eine Übertragung einigen. Es liegt aktuell kein TV-Signal an. Und daran wird sich wohl auch kurzfristig nichts mehr ändern. Auch RB Leipzig bestätigte RBLive, dass es keine Übertragung geben werde. Das Hinspiel in Leipzig hatten Sport1 im TV und DAZN im Stream übertragen.

Europa League mit Universitatea Craiova vs. RBL live via Twitter Ticker, Videotext und Hörfunk

So bleibt den RB-Fans nur, sich auf dem Twitterkanal von RB Leipzig, via Videotext, Live-Ticker (hier bei RBLive.de) oder im Hörfunk bei MDR aktuell (hier im Livestream) auf dem Laufenden zu halten. Jan Günther und Thomas Kunze berichten in Einblendungen sowie mit Zusammenfassungen und Stimmen nach der Partie aus Rumänien.

Zentrale TV-Vermarktung in der Europa League erst ab der Gruppenphase

Für die Qualifikationsrunden der Europa League werden die Rechte an den Übertragungen von der UEFA nicht zentral vergeben. Entsprechend werden die Übertragungen jeweils einzeln mit den gastgebenden Vereinen verhandelt. Für das Hinspiel zwischen RB Leipzig und Universitatea Craiova hatte sich DAZN wie schon für die Spiele gegen Häcken die Rechte gesichert und die Partien als kostenpflichtigen Livestream im Internet übertragen. Für das Rückspiel konnte sich Craiova mit keinem Sender auf eine Übertragung einigen. Ab der Gruppenphase der Europa League überträgt die Streaming-Plattform DAZN alle Spiele live.