1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dayot Upamecano: Durch Kommunikation zum Erfolg | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano: Durch Kommunikation zum Erfolg

16.08.2018, 12:40

Dayot Upamecano hat Kommunikation als entscheidenden Schlüssel für den Erfolg für die kommende Saison ausgemacht. „Umso mehr wir kommunizieren, desto erfolgreicher werden wir sein!“, erklärt der Innenverteidiger von RB Leipzig im Interview mit BILD.

Neue Maßnahmen bei RB Leipzig beruhen auf Spielerwünschen

Ralf Rangnick habe nach seinem Amtsantritt die Mannschaft nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt. Dabei sei auch aufgelistet worden, dass es neue Sitzordnungen, Handy-Verbote und Englisch- bzw. Deutsch-Sprechgebote geben soll. Durch die Maßnahmen sollen Zusammenhalt und Kameradschaft im Team verbessert werden.

Upamcano selbst wurde nach dem Trainingsstart von Ralf Rangnick angezählt, weil er im Urlaub seine Trainingspläne nicht eingehalten hatte. „Er hat damit auch völlig Recht und ich widerspreche ihm auch nicht. Darüber muss ich auch nicht diskutieren. Er war nicht zufrieden mit meiner Einstellung. Da hat er Recht, ich war auch nicht zufrieden mit mir. Daraus habe ich gelernt und stelle mich um“, gibt sich der 19-Jährige wie schon zuvor der ebenfalls angezählte Jean-Kevin Augustin geläutert.

Dayot Upamecano will sich keine anderen Angebote anhören

Über Angebote anderer Vereine hat sich Dayot Upamecano in der Sommerpause keine Gedanken gemacht. Der Franzose verfügt über eine Ausstiegsklausel, die mit 100 Millionen Euro dotiert sein soll. Er habe von Angeboten „nichts gehört. Und ich will auch nichts davon wissen. Ich habe hier einen gültigen Vertrag“, blockt er das Thema ab. Vertreten werde er künftig von SportsTotal, weil man sich in dem Bereich noch mal ein wenig professioneller aufstellen wollte.

Professionelle Hilfe gibt es auch im privaten Haushalt von Upamecano. Zusammen mit Cousin Sydney, der der BILD zufolge beim FC International kickt, wohnt er in einer WG. Nur der Herd ist nicht so das Ding der beiden. „Deswegen haben wir jemand, der uns beim Kochen ein bisschen hilft.“