1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. U19 verhindert Fehlstart gegen Wolfsburg – U17 mit Remis | RBLive

RB LeipzigU19 verhindert Fehlstart gegen Wolfsburg – U17 mit Remis

16.08.2018, 17:07
Joscha Wosz konnte für die U17 den Ausgleich erzielen. Symbolfoto: imago
Joscha Wosz konnte für die U17 den Ausgleich erzielen. Symbolfoto: imago imago/Picture Point LE

Für die U19 und U17 von RB Leipzig ging es am Mittwoch sofort in die englische Woche der Junioren-Bundesliga.

Denn erst am Wochenende hatten beide Teams erst den Auftakt gegen den FC St. Pauli gespielt, wobei die A-Jugend sich auswärts mit 2:4 geschlagen gegen musste. Die B-Jugend hingegen gewann das Spiel zuhause am Cottaweg mit 1:0 per Elfmeter durch Matti Cebulla.

U19 schlägt Wolfsburg mit 3:1

Diesmal lief es umgekehrt: Die Mannschaft von Alexander Blessin war gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Obwohl die Gäste lange Zeit gut dagegen hielten, war RB eine 2:0 Führung durch Majetschak und Holm gelungen. Spielerisch wussten eher die Wolfsburger zu überzeugen, während RB vor allem körperlich kein Kraut gewachsen war. Zwar fing sich die U19 noch den Anschlusstreffer, aber der VfL Wolfsburg konnte nicht mehr viel entgegen setzen und Talibidi markierte den Schlusspunkt zum 3:1. Damit holte Leipzig den wichtigen ersten Dreier.

Unentschieden für RB Leipzigs B-Jugend

Nicht ganz so gut lief es für die U17, die parallel bei den Niedersachsen antrat. Das Team von Marco Kurth ging früh in Rückstand und hatte dann Mühe, den Anschluss zu finden. Erst in der zweiten Hälfte gelang Wosz der Ausgleich, den RB bis zum Ende halten konnte. Der VfL Wolfsburg war zuvor mit einem 4:0 in die Saison gestartet.