1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neues aus der Gerüchteküche: Ist Draxler ein Thema bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigNeues aus der Gerüchteküche: Ist Draxler ein Thema bei RB Leipzig?

18.08.2018, 14:28
Julian Draxler steht noch bis 2021 bei Paris St. Germain unter Vertrag.
Julian Draxler steht noch bis 2021 bei Paris St. Germain unter Vertrag. imago/DeFodi

Bei Paris St. Germain steht Julian Draxler offenbar nicht mehr hoch im Kurs. In einem Bericht ist nun sogar von Abschied die Rede. Zieht es den Nationalspieler zu RB Leipzig?

Wie das französische Sport-Portal „le10sport.com“ am Samstag in einem „Exklusiv-Bericht“ schreibt, denkt PSG-Trainer Thomas Tuchel über eine Verkauf von Julian Draxler nach. Das Angebot im hochwertig besetzten Kader der Pariser ist groß, zuletzt wurde Thilo Kehrer für 37 Millionen Euro von Schalke 04 verpflichtet.

Zwar habe Paris St. Germain noch keine konkreten Angebote anderer Verein für Draxler erhalten. Interesse am 24-Jährigen sei aber aus Deutschland von Borussia Dortmund, Schalke 04 und RB Leipzig vorhanden, wie das Portal berichtet.

Gerücht um Julian Draxler: Kann sich RB Leipzig den Nationalspieler überhaupt leisten?

Ob RBL auf Draxlers Position im offensiven Mittelfeld überhaupt noch Bedarf sieht – und ob der Großverdiener ist Leipziger Gehaltsgefüge passt – sind andere Fragen. Die Verhandlungen mit Wunschspieler Ademola Lookman vom FC Everton stockten zuletzt jedenfalls, eine Einigung der Klubs ist nicht in Sicht. Klar ist: Für Julian Draxler müsste der neue Verein tief in die Tasche greifen. In Paris steht der Nationalspieler noch langfristig bis 2021 unter Vertrag.