1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ticketvorverkauf bei RB Leipzig – Tickets für Luhansk-Auswärtsspiel nur vor Ort erhältlich | RBLive

RB LeipzigTicketvorverkauf bei RB Leipzig – Tickets für Luhansk-Auswärtsspiel nur vor Ort erhältlich

22.08.2018, 11:35
Tickets für Spiele von RB Leipzig im Vorverkauf.
Tickets für Spiele von RB Leipzig im Vorverkauf. RBLive

Seit Montag, den 20. August ist der phasenweise Vorverkauf für Tickets von RB Leipzig für die Spiele gegen VfB Stuttgart (Mi. 26.09.18 20:30) und TSG Hoffenheim (Sa. 29.09.18 15:30) gestartet. Für das Auswärtsspiel in Luhansk konnte man im Vorverkauf keine Tickets erwerben.

Kein Vorverkauf für das Auswärtsspiel von RB Leipzig in Luhansk

Zuletzt hatte die Vorverkaufszahl von nur sieben Tickets für das Auswärtsspiel bei Universitatea Craiova für Aufregung und Häme gesorgt. Für das Spiel bei Sorja Luhansk am Donnerstag (23.08.2018, 20.30 Uhr/ live im MDR und bei DAZN) muss man sich keine Sorgen um schlechte Vorverkaufszahlen machen. Denn wie die LVZ berichtet, gab es auf Veranlassung der Ukrainer keinen Kartenvorverkauf für die Partie.

Dies habe der Verein schon in der letzten Runde gegen Braga so gehandhabt. Da für Sorja Luhansk nur eine Woche zwischen dem Spiel in Braga und dem Heimspiel gegen Leipzig lag, wäre es organisatorisch schwierig gewesen, die Tickets noch nach Leipzig zu schicken, um sie dort verkaufen zu lassen. Entsprechend können reisewillige RB-Anhänger ausschließlich vor Ort Tickets für den Gästeblock erwerben. Eine wesentlich höhere Anzahl als die letztlich 20 bis 25 Fans beim Spiel in Craiova ist allerdings auch in Saporischschja, wo Luhansk das Spiel gegen Leipzig austrägt, nicht zu erwarten.

Vorverkauf Bundesligaspiele

Nur für die offiziellen Fanclubs sind derzeit die Tickets für den fünften und sechsten Spieltag der Bundesliga zu haben. Im freien Verkauf landen die Karten für die Spiele gegen Stuttgart und in Hoffenheim erst nach Ablauf der ersten vier Verkaufsphasen.

Dort sind aber für die Spiele gegen Düsseldorf (Sonntag, 2. September ab 15.30 Uhr) und Hannover (Samstag, 15. September ab 15.30 Uhr), sowie für die Partie in Frankfurt Tickets verfügbar. Für das Spiel in Frankfurt kann man außerdem Bustickets buchen. Das Spiel gegen Hannover ist als Kids-Club-Spieltag geplant. Kinderkarten kosten dann in allen Bereichen nur fünf Euro und sind in unbeschränkter Anzahl verfügbar.

Die Karten für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund wurden nur an registrierte Nutzer der RB-Ticketplattform abgegeben und gingen nicht in den freien Verkauf. Weniger als 2.000 Karten wurden für diese Partie in Leipzig verkauft. Im ersten Bundesliga-Jahr waren noch rund 8.000 RB-Fans zum BVB-Spiel gereist. Auch wegen der Angriffe auf die RB-Anhänger in Dortmund hatte sich die Zahl schon letzte Saison auf rund 3.000 reduziert.

Vorverkauf läuft weiter phasenweise

RB Leipzig verkauft sämtliche Tickets zu Spielen der Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal phasenweise. In den Phasen I bis IV werden die Tickets wie in der Vorsaison limitiert. Detaillierte Infos dazu auf der Vereinswebseite.

  • Phase 1: Treuephase (nur offizielle Fanclubs und Vielfahrer)
  • Phase 2: 4 zu 1 Phase (Fans, die schon seit 2012 registriert sind)
  • Phase 3: Stammplatz und Neu-OFC (Dauerkartenbesitzer und OFC-Mitglieder seit 2017)
  • Phase 4: Neukundenphase (Fans, die seit 2016 registriert sind)
  • Phase 5: freier Verkauf