1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen über seine Tor-Quote: „Es nervt schon“ | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen über seine Tor-Quote: „Es nervt schon“

Von (sid/red) 25.08.2018, 18:11
Yussuf Poulsen will bei RBL seine Torquote verbessern.
Yussuf Poulsen will bei RBL seine Torquote verbessern. imago/DeFodi

Stürmer Yussuf Poulsen von RB Leipzig geht mit hohen Zielen in die neue Spielzeit. Sowohl für seinen Klub, als auch für sich selbst.

„Wir können in jeder Saison Titel gewinnen“, sagte der 24-Jährige dem MDR. Ob RB tatsächlich in den wohl von Bayern München bestimmten Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann, ließ Poulsen offen: „Die Bayern sind schon gut, aber es gibt noch andere Wettbewerbe.“

RB Leipzig: Poulsen sieht Chancen im Pokal

Damit meint der Däne auch die Europa League, für deren Gruppenphase Leipzig sich am kommenden Donnerstag im Play-off-Rückspiel gegen Sorja Lugansk aus der Ukraine qualifizieren kann. Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen. Und auch im DFB-Pokal hat RB Leipzig die erste Runde erfolgreich überstanden.

Dass die Mehrfachbelastung während der Saison ein Problem werden könnte, glaubt Poulsen nicht: „Wir haben genug frische Spieler. Im Prinzip können wir zwei Mannschaften aufstellen. Jede Position ist zweimal besetzt.“

Yussuf Poulsen glaubt an seinen Stammplatz bei RBL gegen Dortmund

Für den Bundesliga-Saisonauftakt am Sonntag (18 Uhr im Liveticker) bei Borussia Dortmund rechnet sich der Angreifer gute Chancen aus. „Ich glaube an meine Qualität, und ich glaube, dass ich von Anfang an spielen werde“, sagte Poulsen. Nachdem ihm in der Vorsaison nur vier Liga-Tore in 30 Spielen gelungen waren, will er sich beweisen. „Es nervt schon, wenn die Leute fragen: Warum spielt der? Der trifft das Tor nicht“, sagte Poulsen.