1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verlängert mit Solarkonzern Q Cells | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verlängert mit Solarkonzern Q Cells

02.09.2018, 12:00

Wie RB Leipzig am Donnerstag bekanntgab, dehnt der Verein den Sponsorenvertrag mit Hanwha Q Cells aus. Der Solarkonzern aus Bitterfeld bleibt zwei weitere Jahre Partner des Bundesligisten.

Bei RB Leipzig wird der Technologiepartner sowohl auf den LED-Banden im Stadion, als auch in der virtuellen Welt von FIFA18 Aufmerksamkeit bekommen. Über die Höhe der Leistungen für den Verein ist nichts weiter bekannt. „Für uns ist es ein wichtiger Schritt, die Zusammenarbeit mit einem renommierten internationalen Unternehmen fortzusetzen“, sagte Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig.

Der Konzern mit Sitz in Bitterfeld ist an der Börse in New York gelistet und hat seinen zweiten Hauptsitz in Seoul. Das ursprünglich in Deutschland gegründete Unternehmen Q Cells war vor der Fusion mit der Hanwha Gruppe fünf Jahre lang Sponsor von Borussia Dortmund.