1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trotz Handyverbot bei RB: Selfies aus der Kabine sind OK | RBLive

RB LeipzigTrotz Handyverbot bei RB: Selfies aus der Kabine sind OK

02.09.2018, 13:30
Selfies macht auch Ralf Rangnick, wenn Fans fragen. Da drückt er auch ein Auge zu, wenn seine Profis nach einem Sieg mal Regeln brechen.
Selfies macht auch Ralf Rangnick, wenn Fans fragen. Da drückt er auch ein Auge zu, wenn seine Profis nach einem Sieg mal Regeln brechen. imago/Picture Point LE

Eigentlich gilt bei RB Leipzig absolutes Handyverbot, um den Teamgeist zu stärken. Das missachteten am Donnerstagabend einige Spieler, die aus der Kabine filmten.

Jubelschreie und Siegesgesänge filmen ist erlaubt

Aber Ralf Rangnick hatte einen Tag später anderes zu tun, als dafür irgendwelche Sanktionen auszusprechen. „Wir sagen schon, keine Handys, auch nicht nach Spielende“, erklärte der RB-Coach mit dem Hang zur strengen Handhabung solcher teaminterner Regeln, „aber ich war nicht mehr drin, als sie es gemacht haben.“ Klingt nach Heimlichtuerei hinterm Rücken der Erziehungsberechtigten. Ist aber völlig im Rahmen, auch für Rangnick. „Das sei ihnen auch mal verziehen und gegönnt“, erklärte er.

Kevin Kampl mit Papa-Ausnahmeregelung

Denn den Jubel nach dem Weiterkommen mit seinen Fans online zu teilen ist schließlich auch etwas ganz anderes, als sich am Smartphone swipend in der Kabine anzuschweigen, wie es in der letzten Saison bei manchen der Fall gewesen sein soll. Immerhin waren die RB-Kicker so schlau, jemanden mit Sondergenehmigung filmen zu lassen. Kevin Kampl, der in seiner Instagram-Story die französischen Gesänge in der Kabine einfing, darf nämlich als frischgebackener Papa mittlerweile mal eine Ausnahme machen. Aber auch unter Coach Hasenhüttl hatte er schon mal draufgehalten und die Bilder ins Netz geladen…