1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Frauen von RB Leipzig mit zweiter Niederlage – Nachwuchs erfolgreich | RBLive

RB LeipzigFrauen von RB Leipzig mit zweiter Niederlage – Nachwuchs erfolgreich

03.09.2018, 13:41

Für die Frauen von RB Leipzig gab es auch auf ihrer zweiten Fahrt nach Berlin nichts zu holen. Bei Viktoria Berlin verlor man am Wochenende mit 1:2.

Zweite Topspiel-Niederlage für RB Leipzig

Mit dem selben Ergebnis hatten die RB-Frauen auch vor zwei Wochen bereits bei Union Berlin verloren. Zwischendurch stand ein deutlicher 8:0-Erfolg gegen den BSC Marzahn.

Die Niederlage bei Viktoria Berlin war die zweite Niederlage im dritten Spiel in einem Duell mit einem der Spitzenteams der Liga. Union Berlin und Viktoria Berlin liegen mit perfekter Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen an der Spitze der Regionalliga.

Marie-Luise Herrrmann mit dem ersten Saisontor

Trainerin Katja Greulich hatte vor der Saison einen Platz unter den ersten Vier als Ziel ausgegeben. Die direkten Duelle gegen Teams aus dem Favoritenkreis zu verlieren, lässt zumindest die Chancen, ganz oben anzugreifen, deutlich sinken.

Bei Viktoria Berlin hatte RB Leipzig bereits 0:2 zurückgelegen, bevor Marie-Luise Herrmann in der 75. Minuten vor knapp 100 Zuschauern den Anschlusstreffer erzielte. Es war der erste Treffer der Spielerin, die sich im Sommer RB angeschlossen hatte und die zuvor mit Lok Leipzig und dem USV Jena in der Bundesliga gespielt hatte.

Die RB-Frauen rangieren in der Regionalliga nun auf Rang 8 von insgesamt zwölf Mannschaften. Am kommenden Wochenende muss man im Sachsen-Pokal zum Landesligisten SG Jößnitz. Eine Woche später empfängt man den Bischofswerdaer FV zu einem wichtigen Heimspiel.

U19 und U17 von RB Leipzig mit souveränen Siegen

Wenig Probleme hatte am Wochenende die U19 von RB Leipzig. Im DFB-Pokal setzte man sich locker beim Rheinlandligisten SG 99 Andernach durch. 8:0 hieß es am Ende. Zweimal Fabrice Hartmann, Noah Holm, Naod Mekonnen, Marcel Hoppe, Erik Majetschak, Oliver Bias und Tom Krauß schossen die Tore.

Ähnlich souverän meisterte die U17 von RB Leipzig am Wochenende ihre Aufgabe in der Bundesliga. Vor allem dank einer starken Offensivleistung bezwang man Tennis Borussia Berlin mit 5:1. Zweimal Dennis Borowski, Alessandro Schulz und Joscha Wosz machten schon vor der Pause mit vier Treffern alles klar. Lorenzo Coco, der im Sommer aus dem Salzburger Nachwuchs nach Leipzig kam, erzielte direkt nach der Pause das 5:1.

Die U17 von RB Leipzig liegt in der Bundesliga Nord/ Nordost als Zweiter nach fünf Spielen in aussichtsreicher Position. Tabellenführer Hertha BSC hat genauso wieder RB-Nachwuchs 13 Punkte auf dem Konto, allerdings eine um vier Treffer bessere Tordifferenz.