1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Leipzig gegen Salzburg: RB-Duell mit Weidenfeller im Free-TV | RBLive

RB LeipzigLeipzig gegen Salzburg: RB-Duell mit Weidenfeller im Free-TV

Von (sid) 04.09.2018, 16:43
RB Leipzig vs. RB Salzburg
RB Leipzig vs. RB Salzburg RBLive

Gute Nachrichten für RB-Fans aus dem komplizierten Dschungel der TV-Rechte in der Europa League. Das Red-Bull-Duell zwischen RB Leipzig und FC Salzburg wird bei Nitro im Free-TV übertragen.

Weidenfeller mit Debut als TV-Experte

Am 20. September ab 21.00 Uhr zeigt der Kölner Sender den Gruppenphasen-Auftakt beider Mannschaften live aus Leipzig. Für die Übertragungen von Nitro steht neben dem ehemaligen Bundesligaprofi und heutigen TV-Experten Steffen Freund auch Roman Weidenfeller als Gast zur Verfügung, wie der Sender bekannt gab. Der Torwart hatte nach der vergangenen Saison seine Karriere bei Borussia Dortmund beendet.

Zweiter Spieltag bei Rosenborg wohl ohne Free-TV

Nach der Partie wird es außerdem ausführliche Zusammenfassungen der Gastspiele von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt bei Olympique Marseille und Bayer Leverkusen bei Ludogorez Rasgrad geben. Für das Rückspiel in Salzburg und das zweite Heimspiel gegen Deltic Glasgow stehen noch keine Informationen bekannt, aber am zweiten Spieltag wird man sich wohl mit der Übertragung bei DAZN begnügen müssen. Nitro zeigt am 4. Oktober das erste Heimspiel der Frankfurter gegen Lazio Rom.