1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Durchschnittliche TV-Quote für RB-Spiel – Sky mit Zuschauerverlusten | RBLive

RB LeipzigDurchschnittliche TV-Quote für RB-Spiel – Sky mit Zuschauerverlusten

05.09.2018, 14:26
Durchschnittliche Quote für RB Leipzig bei Sky.
Durchschnittliche Quote für RB Leipzig bei Sky. imago/foto2press

Am ersten Spieltag hatte RB Leipzig beim Spiel in Dortmund nicht nur vor 80.000 Zuschauern gespielt, sondern auch eine Top-Sky-Quote von über 1.100.0000 Zuschauern gehabt. Beim Spiel gegen Düsseldorf halbierte sich nun die Zuseherschaft.

Zuschauerverluste für RB Leipzig

Rund 580.000 Fans waren beim Sonntagnachmittagspiel zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf dabei, wie meedia.de berichtet. Das anschließende Spiel zwischen Schalke und Hertha verfolgten immerhin rund 950.000 Zuschauer.

Vor einem Jahr hatten noch 760.000 Zuschauer auch an einem Sonntagnachmittag das erste Heimspiel von RB Leipzig in der Bundesliga via Sky verfolgt. Das Spiel gegen Freiburg war damals in der Red Bull Arena zudem im Heimbereich fast ausverkauft. Diesmal blieben gegen Düsseldorf rund 5.000 Plätze auf Leipziger Seite leer.

Enttäuschende Sky-Quote für die Konferenz am Samstag

Bei Sky holte das Samstagabendspiel zwischen Stuttgart und Bayern München am vergangenen Wochenende die Topquote. 1,02 Millionen Zuschauer schalteten beim deutlichen Sieg des Meisters ein.

Enttäuschend für den Sender war allerdings erneut die Samstagskonferenz. Nur 1,03 Millionen Zuschauer, so wenige wie zuletzt vor fast zwei Jahren, schalteten laut Meedia die Konferenz ein.

Einschaltquoten für RB Leipzig 2018/19

  • Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig (Sonntag, 18.00 Uhr): 1.110.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 15.30 Uhr): 580.000 Zuschauer

Der Mediendienst Meedia ermittelt zu jedem Bundesligaspieltag die Zuschauerquoten und fasst in einer Gesamttabelle die Attraktivität der Begegnungen für die Pay-TV-Abonnenten zusammen. Das Publikum der Samstagskonferenz wird dabei den Begegnungen prozentual im Verhältnis der jeweiligen Einzeloptionen zugeschlagen. Nicht einberechnet werden allerdings alle Spiele, die auf Eurosport gezeigt werden.