1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mehr Disziplin: Werner begrüßt neue Regeln beim DFB-Team | RBLive

RB LeipzigMehr Disziplin: Werner begrüßt neue Regeln beim DFB-Team

Von (dpa) 09.09.2018, 14:15
Werden mit neuen Regeln auch die Ergebnisse beim DFB wieder besser?
Werden mit neuen Regeln auch die Ergebnisse beim DFB wieder besser? imago/Laci Perenyi

Nach dem frühen WM-Aus gab es wochenlang Erklärungsversuche, Kritik und Selbstkritik. Die Änderungen, um wieder auf Topniveau zu kommen, sollen nicht nur sportlicher Natur sein.

Neue Regeln für den Erfolg

Daneben spielen vor allem der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit eine Rolle. Auch hier wird, wie unter Ralf Rangnick bei RB Leipzig, wieder mehr auf Kleinigkeiten geachtet. In der Fußball-Nationalmannschaft wird die stärkere Beachtung von Verhaltensregeln nach Meinung von Torjäger Timo Werner zurück zum Erfolg führen. „Wir wollen uns einige Sachen einfach wieder bewusster machen. Das wird uns helfen, die Dinge auf dem Platz wieder zurechtzubiegen“, sagte der 22-Jährige vom Bundesligisten RB Leipzig der „Bild am Sonntag“.

Werner räumte ein, die DFB-Auswahl habe zuletzt „gewisse Dinge etwas schleifen lassen“. Es solle künftig wieder verstärkt darauf geachtet werden, „dass alle gemeinsam essen. Dass wir danach ein bisschen länger sitzen bleiben und uns unterhalten. Dass das Handy weggelassen wird, bis alle aufgegessen haben“, sagte der Angreifer. Eine erste Gelegenheit, nach dem 0:0 gegen Frankreich wieder einen Sieg einzufahren, gibt es heute Abend ab 20.45 Uhr gegen Peru.