1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Interview auf Emojisch: Yussuf Poulsen antwortet Fans bei Twitter | RBLive

RB LeipzigInterview auf Emojisch: Yussuf Poulsen antwortet Fans bei Twitter

Von (RBlive 😀 ) 12.09.2018, 20:03

In eher ungewöhnlicher Interviewform stellte sich RB-Stürmer Poulsen am Mittwoch den Fragen der Fans. Denn er durfte nur mit Emoticons antworten. Wir übersetzen frei.

Natürlich brennt den Fans das kommende Spiel in der Europa League unter den Nägeln. Einfache Sache, seine Motivation zu bebildern: Poulsen brennt auf einen Einsatz und wird wie gewohnt vorne wirbeln. Wenn er trifft, legt er einen Moonwalk á la Michael Jackson auf’s Parkett. Dazu hat er sich von Ralf Rangnick nochmal erklären lassen, wie es geht: „Ab in die Box!“

Und ob er sich auch auf das Spiel in Glasgow freut? Aber sicher! Nach seinem Torjubel aus dem Red-Bull-Duell will er mit Sturm-Kollegen Werner einen drauf setzen. Wenn einer von beiden netzt, holen sie ihre Partybrillen aus dem Stutzen.

OK, hier gibt’s natürlich wirklich nichts falsch zu verstehen. FIFA-Wertung ist ihm Schnuppe. Aber endlich soll die 100-Tore-Marke fallen. Die im Training ruhig mal mitgezählt…

Extra-Motivation braucht Poulsen eigentlich nicht. Aber das Karma muss mit ihm sein. Ein kurzer Augenkontakt beim Einlaufen mit dem vierten Offiziellen reicht und der Däne ist kaum noch aufzuhalten.