1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Robert Kampka leitet RB-Heimspiel gegen Hannover 96 | RBLive

RB LeipzigRobert Kampka leitet RB-Heimspiel gegen Hannover 96

15.09.2018, 10:55

Dr. Robert Kampka wird die Partie zwischen RB Leipzig und Hannover 96 am Samstagnachmittag (15.09.2018, 15.30 Uhr) leiten. Es ist der siebte Einsatz für den Bundeswehrarzt bei einem RB-Spiel. Es ist das erste Mal seit April 2017, dass Kampka einen Einsatz als Schiedsrichter bei einer RBL-Partie bekommt.

Der 36-Jährige stieg wie RB Leipzig im Sommer 2016 in die Bundesliga auf. Seine Premiere im Oberhaus feierte er beim 4:0 von RB beim Hamburger SV. Es war ein gutes Debüt, bei dem ihm keine Schnitzer unterliefen. Auch mit einem Strafstoß für RB Leipzig lag er komplett richtig. Sein zweites RB-Spiel in der Bundesliga war das 1:0 gegen Leverkusen im April 2017. In dem Spiel wirkte er nicht immer souverän, zog aber zurecht die gelb-rote Karte gegen Willi Orban.

Robert Kampka schon bei viel RB-Historie dabei

Robert Kampka war auch schon bei nicht unwesentlichen Spielen der RB-Geschichte der Schiedsrichter. So durfte er vor reichlich drei Jahren aus nächster Nähe dabei zuschauen, wie Fabio Coltorti in der Nachspielzeit das 2:1 gegen Darmstadt 98 erzielt. Zudem war er bei der 0:3-Blamage von RB bei der SpVgg Unterhaching im Herbst 2015 der 23. Akteur auf dem Feld. Und auch die 1:2-Niederlage von RB im U17-Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Borussia Dortmund 2014 darf man durchaus als wichtiges Spiel empfinden.

Assistiert wird Robert Kampka beim Spiel zwischen RB Leipzig und Hannover 96 an den Linien von Benedikt Kempkes und Christian Bandurski. Der 4. Offizielle ist Jan Seidel. Und in Köln warten Sören Storks und Thorben Siewer darauf, als Videoassistenten Hilfestellung geben zu können.