1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Augsburg lädt gegen RB Leipzig zum „Retrospieltag“ | RBLive

RB LeipzigFC Augsburg lädt gegen RB Leipzig zum „Retrospieltag“

18.09.2018, 16:39

Wenn der FC Augsburg gegen RB Leipzig (Samstag, den 20. Oktober um 15.30 Uhr) spielt, sind alle ehemaligen Spieler der Fuggerer eingeladen, wie die Stadtzeitung berichtet. Anlass ist ein Jubiläum, denn die Vereinshistorie des FCA lässt sich auf den Tag genau 111 Jahre zurückführen.

FC Augsburg gegen RB Leipzig als großes Jubiläum

Am 20. Oktober 1907 hat der FC Allemania, aus dem später der FC Augsburg hervorging, sein erstes Fußballspiel gegen den TV Augsburg II bestritten. Daher startete der Traditionsverein einen öffentlichen Aufruf, um alle ehemaligen Spieler zu erreichen. Gegner an dem aus Augsburger Sicht geschichtsträchtigen Datum ist RB Leipzig.

RB Leipzig feiert 2019 den zehnten Geburtstag

Ausgerechnet, denn für viele Anhänger ist der 2009 gegründete Bundesligist die Antithese zum Traditionsverein. Gerade beim FC Augsburg gab es in der Vergangenheit Boykott-Aktionen und immer wieder Spitzen Richtung Leipzig. Auch diesmal darf man zumindest ein paar Botschaften der Fans erwarten.

Apropos Jubiläum: Einen zweistelligen Geburtstag feiert RB Leipzig noch in dieser Saison. Am 19. Mai 2019 liegt die Gründung genau zehn Jahre zurück. Auch wenn RB nicht ganz so viele Ex-Spieler zusammenbekommt, darf man schon mal gespant sein, was sich Fans und Verein zum Jubiläum einfallen lassen.