1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. US-Generalkonsul fiebert mit RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigUS-Generalkonsul fiebert mit RB Leipzig

18.09.2018, 11:51

Der Fußball von RB Leipzig begeistert viele Fans. Auch der US-Generalkonsul Timothy Eydelnant wünscht dem Club seiner Wahlheimat Erfolg, wie er der Mitteldeutschen Zeitung verriet.

US-Generalkonsul Timothy Eydelnant ist Red-Bull-Fan

Nach seinem ersten Jahr als Generalkonsul gab es viel zu besprechen, im Sommer 2017 übernahm Eydelnant das Amt. Und die Liste der wichtigen Themen, mit denen sich der für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuständige US-Diplomat beschäftigt, ist lang.

Was er sich für seine Wahlheimat wünscht? Da lenkt er das Gespräch auf die wichtigste Nebensache der Welt. „Ich war schon in meiner Zeit in Österreich ein großer Fan von Red Bull und freue mich, dass der Verein auch in Leipzig so erfolgreich ist. Einen amerikanischen Co-Trainer haben sie schon und vielleicht kommt bald ein Spieler von den New York Red Bulls.“ Gut informiert ist er über die RB-Gerüchteküche. Oder weiß er etwa mehr?