1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Felix Brych leitet Auswärtsspiel in Frankfurt | RBLive

RB LeipzigFelix Brych leitet Auswärtsspiel in Frankfurt

23.09.2018, 11:03
Felix Brych.
Felix Brych. imago/All Over Press Sweden

Felix Brych wird das wichtige Auswärtsspiel von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt leiten. Es ist für den 43-Jährigen das achte Mal, dass er bei einem RB-Spiel als Schiedsrichter angesetzt wird.

Champions-League-Final-Schiedsrichter für das Spiel von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt

In der letzten Saison war Felix Brych lediglich beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund bei einem RB-Spiel im Einsatz (1:1). Dabei wurde vor allem über eine mögliche Abseitsstellung beim BVB-Tor diskutiert, die durch den Videobeweis nicht aufgelöst werden konnte. Ansonsten war Brych wie in vielen anderen Partien mit RB-Beteiligung ein souveräner, aber auch nicht in allen Entscheidungen unumstrittener Spielleiter.

Felix Brych gehört zu den renommiertesten deutschen Unparteiischen. Seit 2004 leitet er Bundesligaspiele. Insgesamt steht seine Bilanz bei vier RB-Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage (im DFB-Pokal in Dresden). Anfang Juni 2017 leitete er das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid und zeigte dabei bei ansonst gutem Auftreten Juan Cuadrado von Juventus kurz vor Schluss eine zu harte gelb-rote Karte. Unter der Woche geriet Brych in die Kritik, weil er Ronaldo in der Champions League eine deutlich zu harte rote Karte zeigte.

Felix Brych einer der renommiertesten Schiedsrichter des Landes

Felix Brych wurde in der Saison 2016/2017 von den Spielern der Bundesliga im Kicker auch zum besten Spielleiter gewählt. Entsprechend genießt er bei seinen Spielleitungen meist eine hohe Akzeptanz.

Assistiert wird Felix Brych an den Linien von Mark Borsch und Stefan Lupp. Robert Kempter  ist der 4. Offizielle. Günter Perl und Patrick Alt haben in Köln die Monitore im Blick, um bei möglichen Fehlentscheidungen einzugreifen.