1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga-Debüt für Robert Schröder in Leipzig | RBLive

RB LeipzigBundesliga-Debüt für Robert Schröder in Leipzig

25.09.2018, 15:57
Robert Schröder ist erstmals in der Red Bull Arena zu Gast und überhaupt erstmals in der Bundesliga Schiedsrichter.
Robert Schröder ist erstmals in der Red Bull Arena zu Gast und überhaupt erstmals in der Bundesliga Schiedsrichter. imago/Jan Huebner

Eine Premiere erlebt die Red Bull Arena am Mittwoch beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. Schiedsrichter Robert Schröder wird erstmals eine Begegnung der Bundesliga leiten.

Mit 33 Jahren landet Robert Schröder erstmals in der Bundesliga

Seit 2015 leitet Schröder bereits Spiele der zweiten Bundesliga. Seit dieser Saison kann der 33-Jährige auch in der höchsten deutschen Spielklasse eingesetzt werden.

Bisher kam er in der Bundesliga aber noch nicht zum Zug. In seiner Bilanz stehen in der aktuellen Spielzeit lediglich ein Spiel in der zweiten Liga, zwei Spiele in der dritten Liga und ein Spiel im DFB-Pokal (Magdeburg gegen Darmstadt).

Sieben Jahre seit dem letzten RB-Spiel vergangen

Für Robert Schröder ist es die zweite Begegnung mit RB Leipzig. Vor fast genau sieben Jahren war er Schiedsrichter beim Auswärtsspiel von RB Leipzig bei der U23 von Hertha BSC. Beim damaligen Regionalligaspiel stand bei RB noch Peter Pacult an der Linie. Beim schwer erkämpften 2:1-Auswärtssieg erzielten Daniel Frahn und Tom Geißler die Tore.

Assistiert wird Robert Schröder beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart an den Linien von Markus Häcker und Jan Neitzel-Petersen. Der 4. Offizielle ist Harm Osmers. Und in Köln warten Günter Perl und Timo Gerach darauf, als Videoassistenten Hilfestellung geben zu können.