1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 3:1 in Trondheim: Wer war der Spieler des Spiels? | RBLive

RB Leipzig3:1 in Trondheim: Wer war der Spieler des Spiels?

05.10.2018, 10:24
RB Leipzig durfte sich über ein starkes 3:1 bei Rosenborg Trondheim freuen.
RB Leipzig durfte sich über ein starkes 3:1 bei Rosenborg Trondheim freuen. GEPA pictures/ Sven Sonntag

Es war eine überzeugende Vorstellung, die RB Leipzig am Donnerstagabend in der Europa League auf den vom Regen durchnässten Rasen brachte. 3:1 gewann die Rangnick-Elf bei Rosenborg Trondheim durch Tore von Jean-Kevin Augustin, Ibrahima Konaté und Matheus Cunha.

Dabei konnten die überforderten Gastgeber noch froh sein, dass sie nur drei Treffer kassiert hatten. Ein ums andere Mal war RB Leipzig vor das Tor der Norweger gezogen, ließ dort aber einige Chancen liegen oder spielte gute Situationen nicht konsequent zu Ende.

RB Leipzig nach Schrecksekunde gegen Rosenborg BK deutlich überlegen

„Gewisse Spielzüge, die wir vorher geplant hatten, haben wir gut auf dem Platz durchgeführt und sind somit schnell vor dem Tor gelandet. Wir hätten es ein bisschen kaltschnäuziger machen können“, sah auch Marcel Halstenberg einen kleinen Kritikpunkt nach einem aus RB-Sicht rundum gelungenen Fußballabend.

Nach einer Schreckschuss in der zweiten Minute, als Yann-Erik de Lanlay einen Konter am Mvogo-Tor vorbeiköpfte, ließ RB Leipzig nichts mehr anbrennen. 25:4 Torschüsse sammelte man in der restlichen Spielzeit. Über 60% der Zweikämpfe konnte man bei über 60% Ballbesitz gewinnen. Phasenweise konnte sich Rosenborg BK nicht mal aus der eigenen Hälfte befreien.

Starke Mannschaftsleistung von RB Leipzig

„Wir sehen auch ihre Schwächen und wissen, wann wir attackieren können. Wir kennen sie durch und durch“, hatte Rosenborg-Coach Rini Coolen vor dem Spiel noch erklärt. In der Partie war davon nur wenig zu sehen. Lediglich nach dem 0:3 prüften die Gastgeber Gäste-Keeper Yvon Mvogo ein paarmal und schossen noch den Ehrentreffer.

RB Leipzig präsentierte sich in Trondheim mit einer starken Mannschaftsleistung. Vom abgeklärten Ibrahima Konaté über Strippenzieher Diego Demme, Dauerattackierer Konrad Laimer bis hin zum lässigen Abschlussstürmer Jean-Kevin Augustin erfüllte jeder die ihm zugewiesene Rolle. Trotzdem will RBlive wissen, wer Ihr Spieler des Spiels war und hat dafür eine Auswahl an Kandidaten zusammengestellt.