1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner steht als „Spieler des Monats“ zur Wahl | RBLive

RB LeipzigTimo Werner steht als „Spieler des Monats“ zur Wahl

10.10.2018, 17:03
Zurück in der Startelf: Timo Werner
Zurück in der Startelf: Timo Werner imago/Zink

Die DFL lässt erstmals den „Spieler des Monats“ in der Bundesliga wählen. Unter den sechs Kandidaten für den September ist auch Timo Werner von RB Leipzig.

Das Gladbacher Duo Alassane Plea und Thorgan Hazard sowie Nationalspieler Marco Reus dürfen sich Hoffnungen auf die erste Auszeichnung machen. Neben dem Quartett sind auch Ondrej Duda (Hertha BSC), Max Kruse (Werder Bremen) und eben Werner für den Preis, der mit der Wahl für den Besten im September beginnt, nominiert.

„Spieler des Monats“ in der Bundesliga: Timo Werner braucht Stimmen

Die sechs Profis wurden anhand von Leistungsdaten ausgewählt, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch mitteilte.
Wer gewählt wird, entscheiden nun die 18 Bundesliga-Kapitäne (30 Prozent Anteil) ausgewählte Experten aus „Bundesliga-Legenden“ (30 Prozent) sowie die Fans (40 Prozent) via Online-Voting. Bis Sonntagabend kann auf der Liga-Homepage für die sechs Fußballer abgestimmt werden. (dpa/red)

>>>Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen