1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Mads Bidstrup unter den Top 60 von Europas Talenten | RBLive

RB LeipzigMads Bidstrup unter den Top 60 von Europas Talenten

12.10.2018, 15:12

Bei RB Leipzig hat Ralf Rangnick davon gesprochen, auch in den Jugendmannschaften die Qualität mit internationalem Scouting zu erhöhen. Mads Bidstrup ist einer der jüngsten Zugänge mit langfristiger Perspektive und gehört beim englischen Guardian zu den Toptalenten in Europa.

Rangnick hält große Stücke auf Bidstrup

Kurz vor seinem 17. Geburtstag kam Bidstrup im Januar zu RB Leipzig und kickte dort zunächst in der U17, bis er sich im März unglücklich am Knie verletzte. Seit dem Sommer ist der dänische Jugendnationalspieler bei der U19 von Alexander Blessin. „Mads ist ein Spieler, dem wir mittelfristig zutrauen, bei den Profis zu landen“, sagte Ralf Rangnick schon vor der Verpflichtung und legte letztlich rund zwei Millionen Euro für den 16-Jährigen auf den Tisch.

Nur Bidstrup von RB Leipzig – und vier Bundesliga-Talente

Der Guardian beschreibt Bidstrup als einen „natürlichen Anführer“, mit viel Spielkontrolle, der in der Lage ist, seine Mitspieler zu inspirieren. Noch ist sein Talent ein Versprechen, bei den Profis gab es bislang noch keine Chance. Die drei deutschen Talente Luca Unbehaun (Borussia Dortmund), Noah Katterhagen (FC Köln) und Oliver Batista Meier (Bayern München) stehen noch in den Top 60, außerdem Flavius Daniliuc von Bayern München. Mit Umaro Embalo befindet sich noch ein von RB stark umworbenes Juwel auf der Liste.